Beziehungsdrama, wie soll ich mich fühlen?

3 Antworten

Ich glaub du bist ein wenig zu anhänglich, es ist in einer Beziehung zwar gut viel Zeit miteinander zu verbringen, aber man sollte auch drauf achten, dass man noch sein eigenes Leben lebt und eigene Intressen hat, also mach irgendwelche Aktivitäten und dann wird sie sich schon melden und wenn sie sich von sich aus nicht melden kann, dann hat die Beziehung sowieso kein Zweck, das jetzt jetzt aber nicht, dass du dich jetzt gar nicht mehr bei ihr melden sollst, aber du solltest sie auch mal auf dich zu kommen lassen, damit sie auch mal die Möglichkeit dazu hat.

Die andere Sache mit dem reden über die Gefühle finde ich auch kritisch, klar sollte man das in einer Beziehung immer mal wieder tun, aber wenn man das andauernd macht, dann hat der andere irgendwann kein Bock mehr, vorallem wenn man als Man es auf einer zu bedürftigen Art macht

Ich wünsche dir noch viel Glück

PleaseHelp253
Fragesteller

Aber wie auf mich zukommen lassen? Ich warte ständig, ich habe mal 2 Wochen ruhe gegeben und geguckt, ob Sie mit mir Zeit verbringen will... Nicht einmal kam die Frage von mir, ob Sie sich treffen will... Ich will unbedingt Sachen mit ihr machen, Zeit verbringen.. Ich liebe dieses Gefühl.. Dieses "zu anhänglich" verstehe ich vollkommen, das habe ich auch begriffen.. Allerdings, wenn ich versuche, mich auf meine Sachen zu konzentrieren, kommt Sie immer wieder in mein Kopf und ich liebe sie über alles sie mich auch, wir sind so. Wir sagen uns gegenseitig immer die Wahrheit, immer. Wir beide sind sehr direkte Menschen, haben viel gemeinsam und ich liebe sie sehr, nur manchmal frage ich mich, warum sie nicht so fühlt wie ich.. Ich meine, dass Sie viel Zeit mit mir verbringen will oder ähnliches... Ich versteh es einfach nicht.. Vor der Beziehung hat das ja auch geklappt, allerdings will ich Sie damit nicht konfrontieren und deswegen stelle ich diese Frage hier..

Und das mit den Gefühlen, ich verstehe, dass das sehr belastend ist. Ich mach das auch nicht. Anfangs hatte ich diese Phase, aber mittlerweile behalte ich das für mich.. Und das tut mir eher weniger gut, deswegen.. Wenn ich mit ihr Zeit verbringe, habe ich diese Gedanken auch nicht mehr.. Aber Zeit verbringen, tun wir echt wenig, und ich finde, dass das vor allem am Anfang einer Beziehung sehr wichtig sein sollte... Was nicht so gewesen ist...

PleaseHelp253
Fragesteller
@PleaseHelp253

Allerdings meinte ich mit Zeit verbringen, physischen Kontakt, Unternehmungen usw... Nicht nur schreiben und telefonieren... Ich behalte mittlerweile wirklich diese Gefühle bei mir, nicht so anhänglich versuche ich zu sein, "nerven" versuche ich auch nicht.. Ich gebe ihr all diesen Raum, und ich mach meine Dinge, aber ich hab halt mehr Zeit als Sie, wenn sie sagt, dass sie keine Zeit hat weil sie schon was geplant hat, dann versteh ich das.. Da frag ich nicht drum rum aber für andere hat sie dennoch Zeit.. Ich weiß nicht... Ich war auch vor der Beziehung überhaupt nicht anhänglich, Ich WEIß NICHT warum ich so bin.. So anhänglich... Ich liebe sie halt einfach... Tut mir leid..

Noel7631  05.01.2023, 02:19
@PleaseHelp253

Wenn das so ist, knzentroer dich auf dich, versuch nochmal 1 mal mit ihr zu sprechen und klaren Tisch zu machen, aber wenn sie es danach nicht einsieht und sich nichts bessert, ist es besser für dich weiterzugehen, es hört sich leider schon sowieso danach an, als ob sie wenig bis kein Interesse an dir hat, trotzdem viel Glück

PleaseHelp253
Fragesteller
@Noel7631

Ich weiß nicht, ich konnte die ganze Situation nicht erläutern, weil es Gutefrage nicht zulässt. Ich schreib das mal hierhin:

Klar, schenkt sie mir keine Aufmerksamkeit, aber irgendwie schon.. Sie schenkt mir was zu Weihnachten, schreibt mir ein Zettel, schenkt mir ein Kuscheltier (süß) und sie schenkt auch meinen Mitmenschen was, die mir auch etwas bedeuten. Ich sehe, dass sie versucht, sich mit meinen Mitmenschen gut zu verstehen (Eltern, Schwester, Bruder, etc.). Ich denke sie macht das bewusst, ich hab das Gefühl, dass sie langfristig gute Kontakte haben will u. ä. . Klar habe ich ihr auch schon viel geschenkt und nehme mir viel auf mich, ich mach das sehr gerne... Mich verletzt das sehr dass einige das so sehen, dass das ein Ende hat aber ich weiß, dass sie mich liebt nur ich will das auch spüren und alles, sie ist ein Mensch die auch viel durchgemacht hat und ähnliches.. Wir vertrauen uns gegenseitig blind..

Noel7631  05.01.2023, 10:55
@PleaseHelp253

Ja, deswegen rede mit ihr, aber wenn das nicht hilft, dann bringt das auch nicht viel, so wirst du nur unglücklich sein

Sehr viel Text, der für mich eigentlich nur mit einem Satz beantwortet werden kann..

Sie ist nicht die Richtige für dich

PleaseHelp253
Fragesteller

Begründe dies bitte. Ich sehe das anders...

Ich würde traurig sagen eindeutig. Aber mein Urteil basiert auf den letzten Satz. Ich konnte beim überfliegen nicht erkennen warum der Rest relevant für die Frage ist.

PleaseHelp253
Fragesteller

Ich will einfach verstehen, wieso ich mich so fühle aber sie nicht? Oder sehe ich das einfach nicht? Ich brauche eure Meinung weil ich der Meinung bin, dass ich mir viel zu viel vorstelle, vielleicht zu viele Forderungen habe oder was auch immer...

Delta45  05.01.2023, 02:21
@PleaseHelp253

Bitte füge das deiner Frage hinzu. Ich denke das hilft zu verstehen was du möchtest . Ich ziehe mich zurück da eich kein Experte bin .Viel Glück

PleaseHelp253
Fragesteller
@Delta45

Dankeschön, allerdings kann ich das durch die Limitierung von Gutefrage nicht hinzufügen.

PleaseHelp253
Fragesteller
@Delta45

Ja, der Beitrag ist zu lang. Ich kürze den gleich, mal gucken, wann der geändert wird.

Delta45  05.01.2023, 02:58
@PleaseHelp253

Gute Idee . Hat sich erledigt habe verstanden was du meinst. Füge noch hinzu wie alt du bist und überlege dir was relevant ist. Das kannst du dann auch als Vorlage benutzen wenn du mit deiner Freundin darüber sprechen solltest.

Delta45  05.01.2023, 03:03
@Delta45

Aus Interesse: Ist das Absicht das du Sie groß schreibst obwohl es klein geschrieben gehört?