Meine Freundin möchte 4 Wochen mit Ihrem Bruder in die USA. Gefällt mir nicht. Was nun?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Das Gespräch (wieder) zu ihr suchen 45%
Hoffnungsloser Fall 45%
Einfach nichts sagen? 9%

16 Antworten

ich fühle, dass meine Grenzen, die ich in der Beziehung schon immer gesetzt habe, nicht respektiert werden.

Bis dahin habe ich gelesen.... vlt. ist es aber an der Zeit, das sie ihre Grenzen setzt.

Sicher muss man sich in einer Beziehung absprechen, aber wenn du ihr so misstraust, dann braucht ihr die Beziehung auch nicht weiter führen.... den fremd gehen kann sie dir auch während der Arbeitszeit oder beim "einkaufen"

Das Gespräch (wieder) zu ihr suchen

Es ist schwer aber wenn du anhängig rüber kommst wird sie schnell Gefühle verlieren also bleib entspannt und cool und lass sie gehen wo sie will. Diese 4 Wochen könntest du mehr auf dich konzentrieren und mehr Zeit mit dir verbringen das wird dir sehr gut tun glaub mir.

wo sie zurück kommt hast du dich zu einem echten Mann entwickelt und heulst nicht wie jetzt rum, weil sie 4 Wochen weg ist und du nicht ohne sie kannst.

also fokus.

Du denkst ernsthaft darüber nach, dich zu trennen, falls deine Freundin ihren Lebenstraum verwirklichen möchte ??

Vier Wochen sind schneller vorbei, als man glaubt - vor allem im Alltag, Beruf etc...

Hör´ auf zu klammern - ansonsten könnte SIE sich von dir trennen...

Sie ist nicht dein "Besitz" - sie gehört dir nicht.

Liebe heißt auch Loslassen - und Vertrauen !!

Das Gespräch (wieder) zu ihr suchen

Ich verstehe dich vollkommend, aber wenn das ihr Traum ist, ist es wiederum auch verständlich von ihrer Seite aus.

4 Wochen sind nicht die Welt, hatte auch eine Fernbeziehung wo das normal war und das ist ja anscheinend einmalig.

Die Angst das sie sich austoben will, verstehe ich am besten das du da angst hast, am meisten weil die Aussage kam bevor ihr eine Zukunft bauen wollt. Aber wenn du sie kennst und weißt das sie sowas nie machen würde und sie es dir bestätigt hat, sollte auch nichts passieren.

Aber ich frage mich warum du nicht einfacg mit fährst, also was würde dagegen sprechen?

Aufjedenfall nochmal das Gespräch aufsuchen um alle Ängste beiseite zu schaffen. Aber bitte vernünftig und nicht so übertrieben wie hier in deiner Frage... weil dann gleich von schluss machen zu reden ist etwas übertrieben.

FHD61
Beitragsersteller

Danke dir das du mich nicht niedermetzelst wie viel der Kommentare hier😅 ich habe mich das auch gefragt ob ich nicht mit kann, aber ich will mich nicht aufdringen in dem ich sage, bzw. Frage ob ich mitkann. Ich rede am besten wieder mit ihr und klar nicht so wie der Text da oben. Danke dir!

Zitronenbaum193  06.06.2024, 15:42
@FHD61

Gerne. Ich bin ein sehr Gefühlfacher Mensch und versuche mich immer hineinzuversetzen und deine Sorgen sind ja nicht unbegründet. Du liebst sie und wenn man etwas mehr ran geht mit seinen Gefühlen ist es vollkommen verständlich! Wenn ich du wäre würde ich einfach mal fragen ob du mit kannst, ist ja nichts falsches dran was zusammen zu unternehmen, du kannst ja dort auch mal etwas alleine unterwegs sein und dir die Städte angucken und domit würdest du sie dennoch jeden Tag sehn. Ich wünsche dir viel Glück dabei und bitte denk nicht gleich ans schluss machen wenn nichts schlimmes passiert ist. So viele lassen die Beziehung fallen obwohl sie wundervoll hätte blühen können. Und dann nur wegen etwas Sorgen. Solang es nicht zum extremen wird das du sie einsperrst etc was ich mir jetzt nicht vorstellen kann ist alles in Ordnung. Gefühle sind menschlich und sollte man bereden und dann dich deswegen fertig zu machen geht in die komplett falsche Richtung also lass dich davon nicht unterkriegen! Ich hatte auch manche Kommentare hier gelesen und fand es sehr übertrieben gleich zu sagen das sie Pech mit dir hat. Ich wünsche euch beide alles gute und hoffe das ihr beide auf einen guten Nenner kommt, weil dafür ist eine Beziehung da :) wenn du möchtest kannst du dann nochmal schreiben was ihr ausgemacht habt würde mich interessieren ^^ Ich drücke dir die Daumen! LG

Hoffnungsloser Fall

das ist dein Problem, ob dir das paßt oder nicht. Deine Freundin ist erwachsen, selbstbestimmt und kann tun was sie möchte. Anhand deiner Reaktion würde ich als deine Freundin diese vier Wochen nutzen und gründlich über diese Beziehung nachdenken.