Was kann ich tun, wenn ich Angst vor meinem Partner habe?

17 Antworten

Das widerspricht sich ja schon ein wenig, oder?

Er behandelt Dich wie Dreck und DU machst Dir Sorgen, dass er sich was antut, wenn Du ihn verlässt. Auch die Drohung "Du wirst schon sehen" zeigt, dass Dein Partner sehr wohl weiß, wie er Dich manipulieren kann. Er jagt Dir wissentlich Angst ein und setzt Dich unter Druck - das hat nichts mit einer gesunden Beziehung zu tun sondern eher mit einer toxischen. Er weiß, dass Du hier "schwach" bist, allein die Drohung, dass Du ja hahaschonsehenwirst, reicht aus, sich nicht zu trennen. Dein Freund ist ein Narzisst. Vielleicht beliest Du Dich hier mal ein wenig. Sehr spannendes Thema.

Sein Hass auf Dich kann Dir egal sein. Sollte er Dir gegenüber handgreiflich werden, rufe die Polizei und erstatte Anzeige. Schmeiß ihn raus. Steht er im Mietvertrag? Wenn nicht, gib ihm 2 Wochen Zeit seine Klamotten rauszuräumen. Hierfür machst Du einen Termin aus, bei dem eine Freundin, ein Freund, Eltern von Dir mit anwesend sein werden.

Und so schlimm das klingt, selbst wenn er sich nach Eurer Trennung etwas antut, dann ist das nicht DEINE Schuld!

miryamxX
Beitragsersteller

Nein, dass er mir etwas antut, davor habe ich Angst. Er ist aber auch sehr selbstzerstörerisch. Er hat starke narzisstische Züge, das stimmt. Da kenne ich mich schon sehr gut aus. Dennoch bin ich momentan total fertig mit der Welt, weil ich einfach Angst habe, dass er mir was schlimmes tut. Aber vielleicht mache ich mir auch zu große Sorgen, ich weiß es nicht. Danke für die Antwort.

Trenne Dich. Wenn die Partnerschaft durch Respektlosigkeit und Angst geprägt ist, macht es keinen Sinn

Zu den eltern oder ins frauenhaus

Oder sonst die polizei

Angst vor dem eigenen Partner?
Trennen - ganz klar!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...