Angst wenn der Partner am Wochenende mal weggeht?

5 Antworten

Eigentlich. Aha. Und uneigentlich doch nicht??

Klar kann mein Partner auch mal weggehen! Unser ZuHause ist doch kein Gefängnis und ich bin nicht verpflichtet, nur Dinge mit meinem Partner zu machen - umgekehrt auch nicht. Ich bin gern für mich allein und ich bin auch gern mit Freunden - ohne Partner unterwegs.

Wir vertrauen uns. Das Wort "eigentlich" brauche ich nicht. 😉

Du vertraust ihm nicht oder warum sollte er nicht weggehen und Spaß haben? Und warum sollte er deswegen “weg“ sein?

Du solltest gar nicht versuchen ihn zu erreichen, lass ihn in Ruhe feiern, er wird sich am nächsten Tag bestimmt melden.

Hallo,

sowas nett man Verlustängste, ich hatte das auch und bin jetzt in Therapie. Vielleicht solltest auch zu diesem Schritt überlegen. Ich glaube es würde dir helfen. Oder du sprichst einfach Mal mit deinem Freund darüber.

Die Angst hast du aus Eifersucht er könnte jemand neues kennenlernen.

Eventuell vertraust du ihn auch nicht, aber glaub eher, dass du Angst hast, trotz Vertrauen.
Da musst du an DIR arbeiten.

Wisse, dass du eine tolle Frau bist und das dein Freund weiß was er an dir hat.

Er hat Bock mit seinen Jungs was zu machen, das heißt nicht dass er Mädels anflirtet und dir fremdgeht.

Würde mein Freund nie tun, wir gehen immer nur zusammen weg. Wenn's dich stört, mach den Mund auf und rede mit ihm darüber.