Was kann ich tun, um mich wieder besser in der Ehe zu fühlen?

3 Antworten

Das hier hast du vor 8 Jahren geschrieben: Zitat:

Also mal eine Info über mich ich bin seit ein paar tagen 31 und meine längste Beziehung waren 5,5 Jahre mit anschliessender Heirat.Leider hat sie mich vor der Hochzeit schon betrogen was ich aber leider nicht wusste...

Ist das die Frau mit der du jetzt noch verheiratet bist?

Wenn ja...dann denke ich, dass Sie kein großes Interesse an gemeinsamen Unternehmungen mit DIR hat. Ihre Freundinnen scheinen wichtiger als Du und ihr Sport ...oder was auch immer die Damen da 4 die Woche machen...und was dann danach noch kommt an Bespaßung.

Du solltest mal ein erstes Wörtchen mit ihr reden....und alles ansprechen, was dich belastet oder was DIR fehlt.

(Läuft noch was an Intimitäten?)

Marty2684
Beitragsersteller

Nein das ist nicht meine Ex-Frau

Ich würde mal mit mit ihr reden und ihr sagen, dass du gern wieder und regelmässig mit ihr Zeit verbringen willst. Und ob sie eine Idee hat, wie man das umsetzen kann. Bring auch du Ideen ein. Aber sei kompromissbereit. Sag ihr (sofern es so ist), dass du den Eindruck hast, ihr lebt momentan aneinander vorbei und dass das schade ist.

Das heisst, nicht nur sie muss irgendwo zurückstecken, sondern möglicherweise auch du. Vielleicht machst du etwas oder hast etwas gemacht, das zu ihrem Verhalten geführt hat.

Ihr seid ein Paar, und das betrifft nicht nur den Alltag, sondern auch die Freizeit. Im Moment lebt ihr anscheinend aneinander vorbei, und das kann (muss nicht) der Anfang vom Ende sein. Man fühlt sich sicher, man ist ja verheiratet und muss nix mehr "tun". Aber das ist ein Trugschluss. Eine Beziehung muss von beiden gepflegt werden, sonst geht sie den Bach runter.

Naja auch im Bezug auf deine vorangegangen Fragen klingt das nicht so gut. Wahrscheinlich langweilt sie sich (mit dir) und möchte etwas neues.

Entweder hängst du dich wieder richtig rein, schaust was du vieleicht hast schleifen lassen und begeistert sie neu für dich oder es ist evt Zeit für eine Eheberatung

Marty2684
Beitragsersteller

Ich hab sie ja mal gefragt ob sie es mit mir zu langweilig findet nur sie meinte nein aber man kann ja nicht alles zusammen machen,klar aber ich finde schon dass sie es übertreibt....

Marty2684
Beitragsersteller

Na ich war ja auch öfter beim Sport dabei,aber wenn die Schichten nicht passen ging es eben nicht und ich weiß nicht ob man in der Woche nach der Arbeit über 4 Stunden mit den Freundinnen abhängen muss und erst spät essen muss,finde sowas seltsam aber andererseits ist sie liebevoll und zeigt auch definitiv Interesse an mir wir fliegen auch bald in den Urlaub usw

TeslaFilm  30.05.2024, 07:24
@Marty2684

Das alleine wäre nicht so bedenklich, allerdings in Kombination das sie in den swinger Club möchte würden bei mir die Alarmglocken angehen!

Gibst du ihr den (trotz ihrer neuen Haare) das Gefühl schön und begehrenswert zu sein?

Sie liebt dich keine Frage aber ihr fehlt wahrscheinlich irgendwas in der Beziehung mit dir und das holt sie sich woanders. Kann nur eine Phase sein kann aber auch langfristig problematisch werden.