Was kann ich tun, um mich nicht nochmal zu verlieben?
Hey, ich habe ein Problem und zwar glaube ich, dass ich mich wieder in meinen alten Crush verliebe. Er und ich sehen uns seid der 5. Klasse jeden Tag in der Schule.
Vor ca einem Jahr habe ich ihm gesagt, dass ich ihn „mag“und er hat mich gekorbt.
Ich bin tatsächlich echt gut drüber hinweg gekommen ( hab mir eingeredet das er einfach nicht der Richtige war ) und habe nur 3 Wochen gebraucht um ihn nicht mehr so zu mögen wie davor. Er war die erste und einzige Person, in die ich je verliebt war.
Kommen wir nur zu meinem Problem, ich sitze seit einem halben Jahr in einem Fach neben ihm und bin voll aus dem Stoff raus, weil wir die ganze Stunde lang reden.
Eigentlich tut mir das gut, weil es sich so anfühlt, als wären wir Freunde. Ich merke aber mit jeder dieser Schulstunden, dass ich wieder anfange mich in ihn zu verlieben.
Das letzte mal war es wegen seinem Aussehen, dieses Mal wegen seinem Charakter.
Was kann ich tun, damit ich mich nicht nochmal in ihn verliebe?
3 Antworten
Hey,
gegen Gefühle kann man eigendlich nichts machen. Wenn es dir Hilft, sprech mit einer deiner Freunden darüber. Vieleicht hielft es dir ja.
Aber giebt es einen Grund warum du nicht in ihn verliebt sein möchtes?
beim letzten mal als du für ihn etwas endpfunden hast hat er dich ja Gekorbt. ABer das kann sich ja mit der Zeit Änderen..
Ich hoffe ich hab dir geholfen.
Logo. Irgendwann is Schluss mit Reden, dann ist Tun angesagt.
Gegen Gefühle ist man machtlos. Ich würde mit ihm darüber reden . Vielleicht denkt er jetzt anders darüber.
Aber wenn du mit ihm redest , dann weisst du wenigstens woran du bist. Somit kann man besser umgehen als zu hoffen oder zu leiden .
Erstmal, nicht länger Nähe suchen. Ich weiß, scheint schwer, aber absolut notwendig. Wie kann z.B. ein Alkoholiker in einer Kneipe nicht saufen wollen?
Darum 1. Schritt: Platz tauschen. 2. Schritt: konzentriere dich auf das, was du nicht an ihm magst (z.B. wie und was er isst, redet, riecht...) irgendwas wirst du finden.
Gute Ratschläge, aber Gefühle lassen sich nicht manipulieren.
Doch, das geht! Glaub mir der menschliche Geist kann (fast) alles.
Nun ja , ich kann es mir nicht vorstellen. Da bin ich viel zu gefühlvoll. Und die Fragestellerin schreibt für mich auch sehr emotional.
Kann man so sehen. Allerdings wird man sich's so leichter in der Opferrolle einrichten. Niemand ist seinen Gefühlen hilflos ausgeliefert. Was für ne billige Ausrede um nicht aktiv das Leben bzw. erstmal die Sicht darauf zu ändern. Leicht sind solche Coping Strategien gewiss nicht zu entwickeln. Zu sagen: Ich kann nicht anders, ich bin halt so emotional, ist meiner eigenen schmerzhaften Erfahrung nach weder zielführend noch soo richtig
Sehe mich nicht in der Opferolle nur weil ich so bin,wie ich bin . Es gibt andere Wege seine Ziele zu erreichen auch mit emotionaler Intelligenz.
Vielleicht solltest du da das Gespräch mit ihm suchen. Was das zwischen euch ist, ob er Interesse an einer Freundschaft oder was ernstem hat. Du brauchst Klarheit um mit deinen Gefühlen umgehen zu können. Wenn er dich ein erneutes Mal korbt kannst du endgültig abschließen oder vielleicht schaffst du es ja dann ihn von dir zu überzeugen. Es ist alles möglich :D
Danke, meine Freunde haben sich das schon 100000 mal angehört 😂