Was kann ich tun, um mich nicht nochmal zu verlieben?

3 Antworten

Hey,

gegen Gefühle kann man eigendlich nichts machen. Wenn es dir Hilft, sprech mit einer deiner Freunden darüber. Vieleicht hielft es dir ja.

Aber giebt es einen Grund warum du nicht in ihn verliebt sein möchtes?
beim letzten mal als du für ihn etwas endpfunden hast hat er dich ja Gekorbt. ABer das kann sich ja mit der Zeit Änderen..

Ich hoffe ich hab dir geholfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Charlyy1905yy
Beitragsersteller

Danke, meine Freunde haben sich das schon 100000 mal angehört 😂

Gegen Gefühle ist man machtlos. Ich würde mit ihm darüber reden . Vielleicht denkt er jetzt anders darüber.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich helfe gerne wenn es mir möglich ist.

Charlyy1905yy
Beitragsersteller

Ich weiß aber ich habe Angst das er es nicht tut

Angie237  02.06.2022, 21:53
@Charlyy1905yy

Aber wenn du mit ihm redest , dann weisst du wenigstens woran du bist. Somit kann man besser umgehen als zu hoffen oder zu leiden .

HareKrishnaRama  02.06.2022, 21:49

Erstmal, nicht länger Nähe suchen. Ich weiß, scheint schwer, aber absolut notwendig. Wie kann z.B. ein Alkoholiker in einer Kneipe nicht saufen wollen?

Darum 1. Schritt: Platz tauschen. 2. Schritt: konzentriere dich auf das, was du nicht an ihm magst (z.B. wie und was er isst, redet, riecht...) irgendwas wirst du finden.

Angie237  02.06.2022, 23:06
@HareKrishnaRama

Nun ja , ich kann es mir nicht vorstellen. Da bin ich viel zu gefühlvoll. Und die Fragestellerin schreibt für mich auch sehr emotional.

HareKrishnaRama  02.06.2022, 23:14
@Angie237

Kann man so sehen. Allerdings wird man sich's so leichter in der Opferrolle einrichten. Niemand ist seinen Gefühlen hilflos ausgeliefert. Was für ne billige Ausrede um nicht aktiv das Leben bzw. erstmal die Sicht darauf zu ändern. Leicht sind solche Coping Strategien gewiss nicht zu entwickeln. Zu sagen: Ich kann nicht anders, ich bin halt so emotional, ist meiner eigenen schmerzhaften Erfahrung nach weder zielführend noch soo richtig

Angie237  03.06.2022, 00:10
@HareKrishnaRama

Sehe mich nicht in der Opferolle nur weil ich so bin,wie ich bin . Es gibt andere Wege seine Ziele zu erreichen auch mit emotionaler Intelligenz.

Vielleicht solltest du da das Gespräch mit ihm suchen. Was das zwischen euch ist, ob er Interesse an einer Freundschaft oder was ernstem hat. Du brauchst Klarheit um mit deinen Gefühlen umgehen zu können. Wenn er dich ein erneutes Mal korbt kannst du endgültig abschließen oder vielleicht schaffst du es ja dann ihn von dir zu überzeugen. Es ist alles möglich :D