Was kann ich tun falsch Beratung bei der Telekom?

3 Antworten

Hallo Yasilue,

das ist wirklich ein holpriger Start, das tut mir sehr leid.

Ich versuche, das einmal zusammenzufassen. Da der Auftrag in einem Shop erteilt wurde, besteht kein Widerrufsrecht, wie du auch schon richtig gesagt hast. Den Auftrag kann nur der Shop wieder zurücknehmen. Und ob er das tut, obliegt allein dem Shop. Die Kollegen vom telefonischen Kundenservice oder auch ich dürfen das nicht.

Du sagst, du hast noch einen Zettel, auf dem das Versprochene notiert ist. Auch mit dem Namen des Beraters? Dann ist es am besten, du nimmst diesen Zettel und gehst noch einmal in den Shop, um dort zu reklamieren.

Ich habe gerade noch einmal geschaut, mir ist keine Aktion zu Entertain Türk, dem TV Zusatzpaket bekannt. Dieses muss für 6,95 Euro monatlich (inklusive Mehrwertsteuer/Stand heute) zu dem Magenta Zuhause Paket mit Entertain TV dazugebucht werden. Also wird das ein individuell auf dich zugeschnittenes Angebot gewesen sein.

Meine Daumen sind gedrückt, dass du gemeinsam mit dem Shop eine Lösung findest.

Viele Grüße

Jutta T. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Yasilue
Beitragsersteller

Hallo,

Ich muss sagen ich bin gerade sprachlos und dankbar.
Hätte niemals gedacht das eine Mitarbeiterin von der Telekom, sich hier bei mir meldet und einfach paar Tipps hat, zb zum Shop gehen und den Berater konfrontieren. Das werde ich auch morgen früh tun wenn da keine kulante Lösung kommt geht ein Brief an die Geschäftsleitung.
Ich danke dir trotzdem recht herzlich das du dir wenigstens dir die Zeit genommen hast um dir das durchzulesen und mir ein tolles Feedback dazu geschrieben hast. Immerhin eine Positive Erfahrung.

Telekomhilft  15.10.2018, 08:11
@Yasilue

Danke dir für das Feedback, das habe ich gern gemacht. :-)

Im Übrigen sind wir nicht nur hier unterwegs, du findest uns auch auf Facebook oder Twitter. Bei weiteren Fragen oder Anliegen kannst du dich auch jederzeit dort an uns wenden, natürlich vorausgesetzt, du hast auch dort einen Account. ;)

Viele Grüße

Jutta T. von Telekom hilft

Was steht genau auf dem Zettel? Hat den ein Mitarbeiter geschrieben, unterschrieben und bestätigt, dass die türkischen Kanäle INKLUSIVE sind?

Yasilue
Beitragsersteller

Da steht das ganze Paket drauf was ich bekommen würde und Entertainment Paket. Türkische Kanäle steht da nicht.
Ich war noch Nie bei der Telekom dachte das wäre inbegriffen. Er hat mich auch paar mal bestätigt als ich ihn frage ob das alles an Summe ist was ich zu zahlen hätte wegen den türkischen Kanälen.

Der einzige Tipp, den ich da habe: Niemals mit einem Callcenter sprechen und niemals am Telefon irgendwelche Verträge abschließen.

Alles schriftlich oder gar nicht.