Was kann ich tun, damit diese Spinne überlebt?

5 Antworten

Hey, 🦋💙

Aww obwohl ich eigentlich ein richtiger Angsthase bei spinnen bin.. Norbert hat mich überzeugt.

Ich denke, das spinnen sich selbst, pflegen können, also sie gehen auf ihre Bedürfnisse ein..

Musst nur aufpassen das der dir nicht weg läuft, und dann auf einmal vor dir sitzt, wenn du auf dem Klo pinkelst 🦋💙😂

LG

LostB0y94
Beitragsersteller

Norbert ist mega cool! Ich bin jetzt auch kein mega Spinnen-Fan aber ihn mag ich. Ich werde das Licht beim pinkeln anlassen, das passt :D

KampfHeli  19.01.2023, 09:33
@LostB0y94
Und seit neuestem auch die Nosferatu-Spinne. Das ist aber kein Grund zur Beunruhigung: Das Gift von Zoropsis spinimana ist für Menschen nicht gefährlich. Ihr Biss wird als ungefähr so schmerzhaft wie ein leichter Wespenstich beschrieben.

Kurz mal in google eingetippt

Das ist eine Kräuseljagdspinne.

Zuhause im Mittelmeerraum, jedoch auch nach nördlich der Alpen eingeführt worden. Die milden Winter begünstigten diese Art in den letzten Jahren.

Sie ist toxisch, selten tödlich. Normalerweise richtet sich das Gift gegen Beutetiere. Sie kann aber toxische Reaktionen auslösen. Wird bis 1.8 cm gross (ohne Beine).

Ich würde diese Art lieber draussen als drinnen beherbergen.

LostB0y94
Beitragsersteller

ich hatte sowas echt im Gefühl .. deshalb das Foto und die Frage nach der Art. Vielen Dank!! Ich hab eine Katze, dann ist mir das zu heikel. Ich schmeiße Norbi raus.

Wenn er selber da hin ist, dann brauchst du ihn nicht versorgen. Der weiß schon, wo’s ihm gut geht.

sieht nach einer Nosferatu Spinne aus, vielleicht auch die Große Winkelspinne. Beide können sich da gut selbst versorgen xD

Das ist wohl der Bruder von unserem Kunibert, den setzen wir täglich raus und die Fußhupe schafft es immer wieder rein 😂

LostB0y94
Beitragsersteller

Ich finde, Kunibert sollte endlich bleiben dürfen! :D

LostB0y94
Beitragsersteller
@xXSchildmaidXx

Habe gerade eine Antwort erhalten, dass Norbi leider toxisch (selten tödlich) ist. Das wars nun mit unserer Freundschaft und er muss, wie sein Bruder Kunibert, leider auch ausziehen.