Kokons in Bananen! - Angst vor giftigen Spinnen

11 - (Insekten, Spinnen, giftig) 22 - (Insekten, Spinnen, giftig) 33 - (Insekten, Spinnen, giftig) 44 - (Insekten, Spinnen, giftig)

10 Antworten

Das ist vermutlich eine Schmetterlingspuppe. Machs auf dann wirst dus sehen. Spinnen, besonders die "gefürchteten" Kammspinnen machen kugelförmige Kokons und tragen sie mit sich durch die Gegend. Ich hab auch ein Bild gefunden, das die Puppe zeigt, weiss aber nicht um welchen Falter es sich handelt.

http://www.lepiforum.de/cgi-bin/bestimmung.pl?md=read;id=31162

Klick ruhig mal die Links mit den Bildern unten durch. Phoneutria schliesse ich aus andere Spinnen eigentlich auch.

sachlich123  13.04.2013, 21:41

Da hat jemand einfach mal den abgebildetet Kokon aufgemacht und gesehen was drin war.

Definitiv KEIN Spinnenkokon!!!!! Wahrscheinlich irgendein Nachtfaltergelege.

Das würde ich an eurer Stelle sofort melden!

Mein Bruder arbeitete in einem Supermarkt wo sich auch mal eine Wanderspinne aus den Bananen nach Deutschland verirrt hat. Die mussten den Laden dicht machen solange die Spinne herumlief!

Also warten bis da was schlüpft, wenn das bei unserem Klima überhaupt möglich ist, würde ich auf gar keinen Fall!

Also ich persönlich würde die Polizei anrufen und im Supermarkt Bescheid geben. Könnte ja das Muttertier noch frei herumlaufen!

rolfz  15.04.2013, 02:24

Mach doch die Pferde nicht scheu. Bist Du sicher, dass Du nicht die Bundeswehr einschalten willst? Das sieht am ehesten nach der Puppe eines Falters aus. Also in ein Gefaess stecken, das ordentlich aber nicht luftdicht verschlossen ist und hoffen, dass der Falter schluepft!

sachlich123  13.04.2013, 21:43

Definitiv KEINE Phoneutria. Die haben kugelrunde glatte Kokons und die machen sie nirgens fest sondern schleppen sie durch die Gegend bis die Jundspinnen schlüpfen. Aber der Einsatz wäre bestimmt witzig ;-)

Entschuldige das ich antworte, auch wenn es nicht um die Sache geht aber:

Ich wünschte ich hätte diese Frage nie gelesen! .

p.s. Würde es ähnlich wie fossi machen, zurückbringen oder damit mal zum Kammerjäger gehen und zeigen

Terezza  13.04.2013, 21:14

als ob Kammerjäger die Kokons exotischer Insekten kennen würden.

also i würd da auf jedenmal beim tierarzt oder gesundheitsamt anrufen. kann durchaus sein, dass darin irgendwelche giftige tiere heranwachsen. auf jedenfall in eine tüte stecken u gut zu machen oder die dinger gleich verbrennen. wer weiß, was das ist

Terezza  13.04.2013, 21:15

was galubst du wie viele Tierärzte die Kokons von exotischen Insekten bestimmen können?