Was kann ich tun?

4 Antworten

Guten Morgen,

zunächst mal kann ich es verstehen, dass du die Nachrichten, die dein Freund geschrieben hat, als zu heftig empfandest.

Natürlich muss man da immer relativieren, es gibt einfach Menschen, die so einen Schreibstil haben, ohne etwas von der Person zu wollen, mit der sie in diesem Stil schreiben. Darum glaube ich auch deinem Freund, dass es einfach eine Kollegin für ihn ist, mit der er sich gut verstanden hat und nichts weiter von ihr wollte.

Sowohl du als auch er haben in der Situation richtig gehandelt: Du hast es angesprochen, dass es dich stört und du dir Gedanken darüber machst. Er hat darauf mehr als angemessen reagiert, indem er sich nicht nur erklärt hat, sondern auch Taten gezeigt hat: Er hat sie blockiert und darüber hinaus dir sogar noch angeboten, dass er dort kündigt.

Da es dich nun wieder beschäftigt würde ich dir schon raten, ihm transparent gegenüber zu sein und es anzusprechen. Dennoch: Du darfst nicht verlangen, eine Handlung von ihm zu fordern, vielmehr musst du für dich eine Strategie finden, wie du damit umgehen kannst. Manchmal hilft es, wenn dir dein Freund gut zuredet. Oder dass du dir seine Reaktion klar machst und wie er für dich sogar die Kündigung in dem Unternehmen wo diese Kollegin arbeitet, angeboten hat.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus


Dalia4545 
Beitragsersteller
 11.11.2024, 09:53

Hallo,

Danke für diese ausführliche Antwort.

Du hast recht. Ich muss versuchen eine Strategie zu finden.

Viel Dank!

LG

OK, er hat sich mit einer Kollegin gut verstanden und tatsächlich auch ein bisschen geflirtet.

Du hast das mit ihm besprochen und er hat es ja anscheinend eingesehen, dass das vielleicht ein bisschen zu weit gegangen ist.

Als Zeichen, dass er voll zu dir steht, hat er sie blockiert, sogar angeboten den Job zu wechseln.

Ich denke du solltest ihm einfach vertrauen, deine Eifersucht, auch wenn anfangs berechtigt, kann eure Beziehung zerstören.

Es ist doch völlig normal, wenn man, auch in einer Beziehung mal ein bisschen flirtet. Das heißt ja nicht gleich, dass er sie flachlegen wollte.

Du musst für dich entscheiden, ob du damit klarkommst oder nicht. Wenn ja, dann denk nicht weiter drüber nach und freu dich über eure gemeinsame Zeit und eure Beziehung. Wenn nein, dann trenn dich

Ja, hat er halt geflirtet. Davon geht weder die Welt unter noch sein Hosenknopf auf.

Menschen - auch in Beziehungen - dürfen und sollten Freunde haben und ja, mit denen darf man sich auch SO unterhalten. Bitte werd erwachsen.


Viivii312  11.11.2024, 09:24

Ne also sorry aber das darf man sicher nicht. Flirten ist ebenfalls fremdgehen. Du gibst einer anderen Person romantische Zuneigung obwohl du vergeben bist. Und das hat mit erwachsen sein oder nicht nichts zu tun. Freunde haben ist natürlich in Ordnung aber sich auf diese Weise zu unterhalten ? Absolutes no go ? Wenn du so entspannt damit umgehst ist das ja in Ordnung aber normal ist das deswegen nicht. Und falls du jetzt sagen willst ich wäre deswegen ebenfalls unreif, weil ich so denke…ich bin 26 und jeder den ich kenne sieht das genau so. Das ist fehlende Loyalität. Also hör auf ihr hier so ein Blödsinn zu schreiben und dann auch noch so angreifend.

lynnmary1987  11.11.2024, 09:26
@Viivii312

Dann führst du ein sehr trauriges Leben wenn du das so siehst.

Und ich darf hier meine Meinung äußern. Das muss niemandem gefallen aber so funktioniert eine Plattform eben. Die wäre sehr sinnbefreit wenn alle die gleiche Meinung hätten.

Viivii312  11.11.2024, 09:33
@lynnmary1987

Ich führe absolut kein trauriges Leben wenn ich mir bewusst bin was Loyalität bedeutet. Wenn es für dich in Ordnung ist hintergangen zu werden ( was das was sie hier erzählt nun mal ist) dann ist das ok und für dein Partner sicherlich ein freifahrtsschein. Einen Partner der Interesse an sowas hat ist für mich aber kein richtiger Partner.
und sicherlich darf hier jeder seine Meinung äußern, da gebe ich dir vollkommen recht. Aber nicht in dieser Form wie du es tust. Sie teilt hier ihn anliegen und du stellst sie als unreifes Kind da und sagst sie solle doch bitte erwachsen werden. Jemand der so eine Antwort parat hat wie du sie hattest der führt wohl eher das traurige Leben.

lynnmary1987  11.11.2024, 09:36
@Viivii312

Du schwafelst von Loyalität und vergisst, dass man einem Partner einfach VERTRAUEN sollte. Dann darf der auch flirten denn wie gesagt, davon fällt einem nicht die Kleidung vom Leib.

Viivii312  11.11.2024, 09:47
@lynnmary1987

Da hast du recht, vertrauen ist sehr wichtig. Aber es geht ja nicht darum dass ich vermute dass ihm beim flirten die Hose runterfällt, sondern darum dass alleine flirten eine Form des fremdgehens ist. Du äußerst dich beim flirten auf romantischer, interessierter Ebene einer Person gegenüber obwohl du in festen Händen bist. Dieses Verhalten von dir sollte niemand außer dein Partner bekommen so einfach ist das

lynnmary1987  11.11.2024, 09:50
@Viivii312
dass alleine flirten eine Form des fremdgehens ist.

In DEINER Welt. Nicht in jeder.

 Du äußerst dich beim flirten auf romantischer, interessierter Ebene

Nein. Man flirtet. Ende. Da stecken keine Ebenen oder Hintergedanken drin. Man macht es, weil es Spaß macht, die Zeit vertreibt und harmlos ist. Beruflich macht man es außerdem um ein lockeres Arbeitsklima zu schaffen sofern alle die da beteiligt sind so was eben locker sehen.

Viivii312  11.11.2024, 09:56
@lynnmary1987

Dich gut verstehen, ja. flirten für ein gutes arbeitsklima? Absoluter bullshit. Andersrum gesehen, die Person mit der geflirtet wird denkt ihr gegenüber hat Interesse. Dass ist ja auch nicht fair. Also das Zeitvertreib nennen, nenne ich krank.. aber ja selbst wenn es jeder anders sieht, ist es kein Grund das Mädel hier als kindisch darzustellen weil sie das Thema belastet. Geht gar nicht

lynnmary1987  11.11.2024, 09:59
@Viivii312

Nein, auch die andere Person braucht beim Flirten keinerlei Hintergedanken haben. Das haben nur so berechnende Charaktere.

lynnmary1987  11.11.2024, 10:17
@Viivii312

Warum? Weil nicht alle Menschen mit Stock im Popo leben sondern einfach alles nicht so ernst nehmen wollen? Das Leben darf auch in einer Beziehung einfach mal Spaß machen und nein, damit betrügt man den Partner NICHT

Viivii312  11.11.2024, 10:20
@lynnmary1987

Damit sagst du dass das Leben in der Beziehung sonst kein Spaß macht wenn man flirten mit anderen ausschließt… nene sorry bei solchen Konversationen bekomme ich Haarausfall.. mach du was du für richtig hältst alles gut aber trichtere anderen nicht ein dass sie nicht sauber ticken wenn sie deine Meinung nicht vertreten habt einfach. Wie du siehst ist meine denkensweise ja nämlich nicht ganz so selten, sonst würde man hier sowas nicht fragen ne.

Noch einmal ernst mit ihm reden