Was kann ich tun?
Ich habe das Gefühl dass meine Schwester von meinen Eltern bevorzugt wird. Sie kann sich alles erlauben, meine Eltern laut anschreien und generell in der Familie eine schlechte Stimmung verbreiten. Und wird weder bestraft noch sagen ihr meine Eltern dass sie damit aufhören soll.
Ich habe meine Eltern gefragt wieso sie so etwas macht und sie haben mir nur die Antwort gegeben dass sie durch eine schwierige Phase geht. Das respektiere ich ja ich finde aber dennoch das man nicht so respektlos seien sollte.
Wenn ich dann aber z.B. in einem Gespräch etwas lauter werde oder mein Ton nicht der feinste ist schicken mich meine Eltern entweder auf mein Zimmer oder meine Schwester beleidigt mich und sagt dass ich immer so aggressiv bin.
Meine Schwester ist 2 Jahre jünger als ich also ist der Unterschied nicht wirklich groß.
Man kann mit meiner Schwester auch kein wirkliches Gespräch fühlen da sie sich schnell angegriffen fühlt oder ausrastet.
Was sollte ich jetzt tun?
1 Antwort
Oskar, bleib ruhig und stark. Sprich in einem ruhigen Moment mit deinen Eltern und erkläre deine Gefühle ohne Vorwürfe. Zeige Verständnis für deine Schwester, aber betone auch deine Bedürfnisse. Finde Ausgleich in Hobbys und Freunden. Du bist stark genug, das zu meistern.