meine schwester hat keinen Respekt!

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

zuerst bist du ein mädchen oder ein junge?

vermutlich kannst du etwas besser als sie, oder du kommst besser an als sie. sie ist unter garantie eifersüchtig und sie bemerkt deine "beisshemmung" du bist offenbar immer sehr freundlcih zu ihr und zeigst ihr nicht die grenzen auf.

denn manche menschen benehmen sich so lange daneben, bis man ihnen mal klipp und klar macht, dass sie was erleben können,wenn das nicht unverzüglich aufhört.

du solltest sie mal in einem unbelasteten moment(nicht nach so einem streit) zur seite nehmen und mal fragen warum sie das macht und das dich das verletzt. sag ihr das sie wnen sie damit nicht aufhört,sie dir damit ganz klar zu verstehen gibt, das sie dich nicht mag und dir absichtlich weh tut.

sag ihr auch,das du das ab jetzt nicht mehr dulden wirst. bestimmt gibt es sachen, die sie von dir leiht, bekommt oder nutzt? ich würde ihr klar sagen, das sie das dann vergessen kann und das du wenn freunde da sind , nicht mehr mit ihr zusammen bringen wirst. wichtig ist aber zunächst, sie zu fragen..es könnte auch sein, sie merkt das überhaupt nicht und ist einfach nur ein grober holzklotz, dem man ein bisschen manieren beibringen muss..

schnotz
Beitragsersteller

wow, danke ;) ich bin auch ein mädchen, deshalb ja die ständige konkurrenz :P echt, danke, die idee mit den dingen, die sie von mmir nutzt und so ist echt gut;) :))

das kenne ich leider. meine schwester ist älter und benimmt sich so. ich hab da auch keine chance, da meine eltern nichts sagen, reden und ignorieren auch nichts bringt. du musst sie einfach ganz kalt abblitzen lassen, wenn sie etwas von dir will oder deine hilfe braucht. außerdem solltest du dich von ihr ganz klar distanzieren. dass würd zwar dazu, dass ihr euch weiter entfremdet, aber dann hast du mehr ruhe, denn je mehr dich dass bewegt, desto weiter versucht sie zu gehen.

ilfmaq  03.09.2011, 13:00

ups, ich meinte dass ,,führt zu"^^. so ist das halt, wenn man nebenbei einen film guckt :). ach ja, wenn deine schwester dich vor bekannten dumm darstehen lässt, stell die sache klar und wenn sie trotzdem mit der falschen geschichte ankommt, entschuldige dich bei den bekannten und geh einfach. hör dir den müll nicht an und somit machst du ihr auch klar, dass sie ständig eine grenze übertritt, die nicht mehr okay ist und dass du sie dann dumm stehen lässt.

Ich würde - so hart es auch klingt - sie mal unter 4 Augen vornehmen und wenn sie es nicht sein lässt, sie mal richtig lange vollkommen ignorieren. Sie wird schon merken, was sie an Dir hat und dass man sich anders verhalten sollte. Vielleicht ist sie etwas eifersüchtig auf Dich? Man weiss es nicht genau - aber hierzu wäre es auch mal echt interessant, zu wissen, wie alt Ihr seid!

schnotz
Beitragsersteller

sie ist (noch) 12 und ich bin 14 :/

Panikgirl  03.09.2011, 15:55
@schnotz

Okay - sieh es ihr noch 1 - 2 Jahre nach - sie ist noch recht klein, finde ich

hast du denn Respekt vor ihr? Respekt funktioniert nur bei gegenseitigkeit.

Ich hab auch ne kleine Schwester, die genau die gleiche Masche abzieht... Naja sie versucht auch immer handgreiflich zu werden, hat aber eh keine Chance ( sie is 14 ich 17 ) ! Am anfang hab ich auch alles mit reden versucht... ging nich.... denn hab ichs halt mal mit ner std lang anschrein versucht... ging auch nich... selbst nach ner Keilerei hat se noch immer ne große Klappe gehabt (kommt auch bestimmt daher, dass meine Mutter immer hinter ihr steht) Tja jetzt versuchs ich mit ignorieren und abblitzen lassen... Sie hat sich eh ihren Ruf schon zerstört... hoffe sie merkt jetzt mal, was sache ist !!! lg. BEN