Kleine Schwester helfen?

2 Antworten

Naja, was ist jetzt "gemein". Sind die gemein weil sie deine Schwester für nichts und wieder nichts anschreien oder sind sie gemein weil sie den Labello deiner Schwester nicht suchen?
Da gibts schon Unterschiede. Grad mit 7 Jahren findet man doch alles Gemein wenns nicht nach der eigenen Nase nach geht.
Und wenn sie wegen "allem" weint, versucht sie wohl auch grad ihren Willen durchzusetzen und will vielleicht mit ihren Tränen bewirken das irgendwer ihren Labello sucht.
Ich kenne deine Eltern nicht und ich weiß auch nicht woher deine mentalen Probleme kommen, aber was deine Schwester macht klingt für mich sehr vertraut.
Wenn du ihr wirklich helfen willst weil du denkst das eure Eltern zu streng sind, nimm deine Mama zur Seite und sag ihr das. Oder frag sie warum sie so streng mit deiner Schwester ist. Mach ihr klar das dir das wichtig ist. Oder frag deinen Papa falls du mit dem besser reden kannst.
Ansonsten wirds schwer herauszufinden ob es nur die Launen deiner Schwester sind weswegen sie weint, oder wirklich die Strenge deiner Eltern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anonymsiwbwjw
Fragesteller

Meine Eltern sagen meiner Schwester und mir jeden Tag wie nervig sie uns finden und das wir es ja so gut bei ihnen haben. Meinen Bruder finden sie toll

Ja, doch, sprecht euch aus. Geteiltes Leid ist halbes Leid, sagt man....

Niemand versteht euch besser als ihr beiden euch gegenseitig, seid ihr doch in derselben Situation.

Geschwister können sich eine Stütze sein, selbst wenn sie noch so klein sind wie deine Schwester. Tröste Sie, du bekommst bestimmt auch was zurück.

Ich wünsche euch alles Gute!