Was kann ich tun , um gerettet zu werden?

D

2 Antworten

Wende Dich an eine Beratungsstelle vor Ort bzw. an die nächstgelegene Polizeidienststelle, wenn Du Dich aktuell nicht in Deutschland aufhalten darfst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

PlanckEinstein  05.07.2024, 19:11
an die nächstgelegene Polizeidienststelle, wenn Du Dich aktuell nicht in Deutschland aufhalten darfst

Das könnte nicht ganz so schlau sein, weil die Polizei nichts weiter tun wird, als ein Strafverfahren einzuleiten. Eher sollte man zur Ausländerbehörde oder eine Beratungsstelle und klären, was für ein Aufenthalstitel erlangt werden kann.

123Lucky237
Beitragsersteller

Danke für Ihre Antwort.

Gehe zum Betreuungsgericht (gehört zum Amtsgericht) und beantrage da einen gesetzlichen Betreuer / eine gesetzliche Betreuerin für dich.

123Lucky237
Beitragsersteller

Danke für Ihre Antwort