Was kann ich statt Rum in Kaiserschmarrn benutzen?

4 Antworten

Es gibt Glasampullen mit Rumaroma im Supermarkt oder im Discounter zu kaufen. Damit bekommst Du den Rumgeschmack in den Kaiserschmarrn und für die Flüssigkeitsmenge nimmst Du entweder etwas Wasser oder einfach mehr Mìlch. Wohl bekomms!

Der Rum wird ja nur zum Einlegen der Rosinen benutzt.

Du kannst stattdessen Wasser nehmen, dem du eventuell Rumaroma zugegeben hast. Oder aber die Rosinen weglassen, denn wirklich unbedingt erforderlich sind sie nicht. Es gibt viele Rezepte ohne Rosinen.

Du kannst den Rum auch ganz weglassen, ist besser als wenn du ihn wässerst.

Der Rum kommt ja normal nur wegen dem Aroma rein, wenn dir also das Rum  Aroma nicht schmeckt lass ihn raus.

Du kannst auch Vanille in die Masse geben wenn dir das lieber ist.

Amaretto ist gut für den Geschmack zb.