Kann man Rum mit etwas Wasser strecken?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann Rum mit Wasser sträcken, damit der geschmack weicher bzw abgerundeter wird. ABER: Liebhaber und Kenner wissen wie Rum schmecht und merken es eigendlich sofort! Allerdings bei 600ml-800ml fallen die 50ml auch nicht so wirklich ins gewicht! An sich kannst du es machen wenn es für den Privaten Zweck ist!

Mit Rum kann man noch viel mehr machen als verdünnen, z.B. Blossa Glögg mit Rum. Mhhh Dein Baltic Sea Spirit Team

 - (Alkohol, Wasser, Rum)

Rumliebhaber werden das sicher merken.

Jemand der sonst nur mal ein Schlückchen nimmt eher nicht, also probier es aus. Und falls es doch jemand merkt streitest du es einfach ab. Das muss man dir ja erstmal nachweisen.

Man kann Rum mit Wasser verdünnen, das wird man mit Sorten machen, die weit über 40 Prozent liegen. Merken oder schmecken wird man das mit Übung schon können.

man sieht es nicht unbedingt, aber man schmeckts! Kenn ich aus einem indischen Restaurant - da säuft der Koch immer heimlich und gießt Wasser nach! Abgesehen davon - die meisten Schnäpse werden erst nach dem Brennen mit Wasser auf Trinkstärke gebracht, also wenn Du es milder willst - nur zu!

das kann man schon, aber das sieht man auch, weil sich wasser nicht einfach so mit dem Alkohol vermischt... das gibt dann so schlieren im Getränk die jedem der sich damit auskennt sofort auffallen