Was kann ich mir von meinem Konfirmationsgeld kaufen?

12 Antworten

Das kommt sicher auf Dein Interesse an, auch wie viel Geld Du bekommen hast. Evtl. hast Du Spaß am fotografieren, dann ist eine Digitalkamera sehr gut.

Alles sparen, dass du Später genug für Führerschein und Auto hast. Das rentiert sich. Süßigkeiten und Alkohol sind gleich weg. Spiele sind teuer und werden irgendwann langweilig.

Also sparen.

Wenn du es nicht weißt, dann spare das Geld. Gibt zwar kaum Zinsen, aber egal.

Irgendwann wird dir schon etwas einfallen, wofür du das Geld brauchst. Und wenn es der Führerschein ist.

Kommt natürlich drauf an, wie viel du bekommen hast/bekommst. Was gefällt dir denn, was sind deine Hobbys, wie können die schlecht sagsn, was du dir kaufen sollst, wenn wir nicht über sich wissen ;)
Wie wäre es denn mit einem sportgerät, ein neues Fahrrad, Bücher, spielekonstole falls du schon eine/mehrere hast die spiele die du immer haben wolltest oder die dir gefallen könnten, geh öfter ins Kino, Schwimmbad, gehe klettern mach Urlaub, mach Party, usw.
Wie du siehst, wir können dir viel vorschlagen, kann aber auch alles das Falsche sein, kann ja auch am alter liegen ;)

Wenn du dir gerade eh nichts besonderes wünschst, würde ich das Geld lieber sparen. Außerdem kennen wir dich nicht und du verrätst auch nicht den Betrag...