Darf meine Mutter MEIN Konfirmationsgeld vor mir verstecken?

5 Antworten

Wenn du 18 bist und Führerschein machen möchtest wirst du ihr danken, dass sie es dir nicht vorher ausgehändigt hat.

Aber ja, sie darf es vor dir verstecken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja. Nennt sich Erziehung...

Selbst wenn sie es nicht machen würde - sie könnte alle Käufe rückgängig machen.

Ja, darf sie.

Sie entscheidet was mit dem Geld gemacht wird, auch wenn es deins ist.

Ranzino  03.09.2022, 12:20

nein darf sie nicht !
sie schuldet Auskunft über alle Käufe und muss zur Not am 18. Burzeltag des Fragestellers in die eigene Tasche greifen, um "Eigenverbrauch" auszugleichen.

das ist nicht das Geld der Mutter, ganz ganz einfach

Sie darf es für dich verwalten ja.

Sie darf es NICHT für sich ausgeben und sie darf es NICHT für dich ohne deine Zustimmung ausgeben.

Ja. Sie darf es verwahren und verwalten bis du volljährig bist.