Was soll ich mir vom Konfirmationsgeld kaufen

6 Antworten

Also ich habe gesagt ich spare auf mein eigenes Cello (das davor war geliehen). Wie viel Geld du selbst dafür investieren möchtest ist dir selbst überlassen.

Du kannst auf ganz viele Sachen sparen:

-Instrument

-Haustier (falls du es auch pflegen kannst)

-spenden (an den Unweltschutz/Tierschutz/arme Kinder etc.)

-Laptop/Pc (als Argument für die Schuld zum recherchieren, Präsentationen machen oder nachschlagen)

-Tablet/Handy

-für deinen Führerschein

-etwas für dein Hobby (Hockeyschläger/Fußball/Trikot/ sonstiges)

-du sparst einfach erstmal es gibt bestimmt etwas für das es sich lohnt das Geld später auszugeben :)

Ich hoffe, ich konnte helfen, LG :)

Hi,

überleg dir einfach was du gerne machst. bei mir war das um Beispiel "filmen".

hab ich zu jedem gesagt das ich mir gerne einen neuen camcorder kaufen will.

und wenn du wirklich nichts weist oder du einfach nur was kaufen willst damit du was

gekauft hast leg das Geld an!  und zwar möglichst sicher (Sparbrief, festverzinste Wertpapiere)

Bsp.: 2.000 Euro

3% zinsen = 60 euro im jahr :)

Eine gute Idee ist es, das Geld erst mal zu sparen.

Du kannst sagen, es ist später für Deinen Führerschein.

Also, kauf dir erst mal ein kleines Auto, dann ein Computerspiel und dann noch eine neue Maus für deinen PC oder Laptop. Wenn noch etwas übrig ist, ein Handy und ein paar schöne Süßigkeiten.

-_- so viel zu dieser Frage. :)