Was kann ich machen das mein Hund abnimmt.Sie hat neutose?

Mein Hund  - (abnehmen, Hund, Tier ernährung)

8 Antworten

Auf keinen Fall Futter mit Getreide (auch Mais und Reis sind Getreide) füttern. Getreide hat unzählige gesundheitliche Nachteile und macht fett (uns Menschen im Übrigen auch).

Steige um auf ein hochwertiges getreidefreies Nassfutter wie z.B. Terra Canis sensitiv, Pfotenliebe oder Granatapet und fütter die Menge, die er für sein Idealgewicht bräuchte. 2 x täglich gibt es Futter un Leckerlis nur fürs Abrufen. Das Futter selber streckst Du mit grob geraspelten Möhren. Die lassen die Menge größer erscheinen und putzen außerdem noch den Magen und den Darm und halten ihn parasitenfrei.

Katha2307Rina
Beitragsersteller

ohh danke wusste ich nicht hoffentlich hilft das

Frag am besten den Tierarzt. Bei einem gesunden Hund mit Uebergewicht wuerde ich das Futter reduzieren, Leckerchen vom Futter abziehen und fuer viel Bewegung sorgen.

Katha2307Rina
Beitragsersteller

hab ich und das mich ich auch

Zuallererst solltest du dem Tier viel Bewegung zu kommen lassen. Bei dem aktuellen Gewicht und der Rasse wäre es anfangs nicht so gut für die Gelenke, wenn du ihn am Fahrrad rennen lässt. Zügige Spaziergänge und schwimmen ist erstmal sinnvoll. Wenn du ihm einen Hunderucksack aufsetzt und mit leichten Dingen belädst, dann verbrennt er mehr Kalorien und hat auch eine Aufgabe. Lass um Himmels Willen die Finger von Diätfutter und auch sonst von allem industriellem Fertigfutter. Da sind zum Großteil Kohlenhydrate, Schlachtabfälle und Zucker drin und das braucht kein Tier!! Ganz besonders deiner nicht, da er ja schon zu viel wiegt. Rohes Fleisch mit püriertem Obst und Gemüse, Kräutern, etwas Öl und Knochen sind gesünder, stärken die Abwehrkräfte, helfen deinem Hund beim Abnehmen und vorallem ist es artgerecht. Bei z.B. Haustierkost.de findest du artgerechtes Futter und es gibt im Internet viele Infoseiten über das B.A.R.F.en (biologisch artgerechtes rohes Futter) z.B. barf-fuer-hunde.de.

Neutose?

Weniger füttern, hochwertiger, dafür mehr Bewegung.

Aber was hat das Gewicht mit einer Neurose zu tun? Sicher, dass das eine mit dem anderen zu tun hat?

Dein Hund ist viel zu fett, da muss dringend was passieren! :(

Katha2307Rina
Beitragsersteller

das haben wir ja gesehen und wollen ja schnell wie möglichst was ändern

meinst du vielleicht neurose? gehe mit ihr viel laufen. Viel Bewegung. Und fütter sie (wenn sie es verträgt, falls nicht probier verschiedene oder koche es selbst) Diät-Futter und das nur in der empfohlenen Menge, nicht mehr! Und rechne die Leckerli die sie so noch bekommt mit ein!

Katha2307Rina
Beitragsersteller

okay danke werde ich mal versuchen