HUND FRAß BETABLOCKER! Kann er davon sterben?! bitte helft mir ich verzweifle!

12 Antworten

Nein. an so kleiner tablette sicher nicht. Mach Dir da kerine Sorgen. Allerdimgs solltest Du in Zukunft achtsamer sein, Deine Medikamente aufzubewahren. L.Gr.

inicio  17.05.2013, 16:33

**es schadt nicht einen tierarzt anzurufen - pauschal kann man das nicht sagen!

Magdalena510
Beitragsersteller

Bist du sicher? Denn er verhält sich soweit eigentlich ganz normal.Ja natürlich , ich mache mir ja jetzt schon totale Vorwürfe!

Asmodina13  17.05.2013, 14:23
@Magdalena510

Beruhige Dich. Soo schlimm ist das jetzt nicht. dann würde er schon komische Reaktionen zeigen. ;-)Meine hat auch schonmal ne Kopfschmerztablette gefresen.....sie schlief dann ziemlich lange und gut war.. ;-)) Mach Dir keine Sorgen.. ;-) L-Gr.

Magdalena510
Beitragsersteller
@Asmodina13

OK in Ordnung, wenn noch irgendwas komisches passiert ruf ich den TA nochmal an und hoffe er geht ran. Danke für den Rat :-) Es ist nur so dass ich zum ersten mal alleine mit dem Hund bin und da will ich dann auch nicht gerade Schuld sein wenn er stirbt!

Zur Sicherheit würde ich den Tierarzt anrufen und schnell nachfragen.

Gottseidank nur eine halbe!

Gorgodo  17.05.2013, 13:31

bei kerngesunden erwachsenen Menschen kann eine halbe schon irre probleme auslösen. Er braucht jetzt ein Mittel, womit er kotzt (Apromanin oder so).

katinkajutta  17.05.2013, 16:01
@Gorgodo

Könntest Du mir bitte Bescheid geben? Wie geht es Deinem Hund? Danke.

Magdalena510
Beitragsersteller
@katinkajutta

Es geht ihm Gott sei Dank gut. Ich hatte Anfangs sehr große Panik aber er springt herum und läuft und benimmt sich wie immer, nur kurz nach der Einnahme lag er ein Bisschen herum , aber das macht er eigentlich oft,der Faullenzerstunden ,doch dann hopste er wieder vergnügt durch die Wohnung Ich bin froh, dass nichts ernstes draus wurde und ich nochmal mit dem Schreck davongekommen bin! :-)

katinkajutta  17.05.2013, 19:23
@Magdalena510

Gottseidank! Es gibt doch noch einen lieben Gott und Schutzengel... Vielen Dank für Deinen Bericht. Man hängt halt so an einem Tier, wie an einem kleinen Kind, gell. Habe auch einen Kater zuhause, der im August 13 Jahre alt wird, und ich liebe ihn über alles.

Sofort einen Tierarzt kontaktieren!

Vorsichtshalber den Tierarzt oder Tiernotruf anrufen und nachfragen.

Kein Grund zur Panik. 2,5mg Bisoprolol sind für den Hund kein Problem. Betablocker werden auch bei Hunden eingesetzt, z.B. zur Behandlung massiver Angststörungen bei gleichzeitiger Verhaltenstherapie.