Was ist wenn mein Hund einen Kirschkern verschluckt hat?

5 Antworten

Ich sehe unterwegs manchmal Hundekot der voll mit Kirschkernen ist. Gefährlich wird es wenn dein Hund auf den Kirschkernen rumkaut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Kirschkerne sind nicht giftig. Wenn der Hund sich nicht komisch verschluckt hat, wird schon nichts passieren. Der Kirschkern kommt irgendwann ganz natürlich wieder raus. Ich hab auch schon mal nen Kirschkern aus Versehen verschluckt und es ist nix passiert.

Dein Hund kackt den Kern save wieder aus. Die sind für Hunde grundsätzlich nicht giftig. Dafür benötigt es mehr als einen Kern.

Ein Kirschkern kommt auf natürlichem Weg am Ende des Hundes wieder raus ;)

Nö - der kommt hinten wieder raus