Was kann ich machen…?

12 Antworten

Mit ihm darüber reden, ihn dabei fragen, wie das mit seiner Liebe zu dir bestellt ist, wenn er sich für andere Frauen interessiert. Wenn sich nach dem Gespräch nichts ändert, kann man nichts machen, außer dafür zu beten, dass ihm Jesus Christus die Einsicht schenkt. Und vor dem Gespräch wurde ich auch dafür beten.

Wenn er Sünden begangen hat, wie das Besuchen pornografischer Seiten, Masturbation und das Anschauen heiratsfähiger Frauen, dann hat er in der Tat falsch gehandelt und gesündigt

Wenn er Sünden begangen hat, wie den Besuch von pornografischen Seiten, Masturbation und das Anschauen von heiratsfähigen Frauen, dann ist er in der Tat im Unrecht und sündigt

du solltest ihm mit guten Worten und auf eine gute Art und Weise raten und geduldig sein, was seine Handlungen angeht, und Allah so oft wie möglich um seine Führung bitten; es könnte sein, dass er bereut, und das ist gut für dich.

Wenn er jedoch weiterhin das tut, was er getan hat, und sich das Eheleben zwischen euch verschlechtert und du denkst, dass die Scheidung die einzige Lösung ist, dann kannst du ihn um die Scheidung bitten, auch im Gegenzug für eine Entschädigung.

Wenn er sich weigert, sich von Ihnen scheiden zu lassen, kannst du die Angelegenheit der nächstgelegenen islamischen Institution, die sich in deinem Land mit persönlichen Angelegenheiten befasst, wie islamische Zentren und Ähnliches, vorlegen. Was deine Familie betrifft, kannst du einfach darüber informieren, dass sich die eheliche Beziehung verschlechtert hat, ohne ihnen die Details mitzuteilen. Es ist dir nicht erlaubt, ihnen die Sünden deines Mannes mitzuteilen, da es eine Verpflichtung ist, die Sünden eines Muslims zu verbergen

https://www.islamweb.net/en/fatwa/90690/her-husband-watches-pornography-and-masturbates

Bezüglich der Scheidung lies dir bitte diese Antwort durch

https://www.gutefrage.net/diskussion/darf-eine-muslima-sich-scheiden#answer-550668831

Du kannst nicht mehr machen, als ihn

a) ihn zu fragen, was ihn an Dir sexuell nicht (mehr?) zufriedenstellt und

b) anzusprechen, dass Du ihn bittest, das sein zu lassen, weil es Dich eben verletzt.

Wenn er dann nicht einlenkt, kannst Du nicht viel Sinnvolles weiter tun.

Dann sprich ihn darauf an und sag ihm, dass dich das stört. Der soll damit aufhören. Einfach abartig sowas

CarlosMerida  07.08.2024, 14:25

abartig? - Ich würde das, was ohnehin die meisten Männer tun, nicht als "abartig", sondern eher als "männerartig" bezeichnen.

CarlosMerida  07.08.2024, 21:08
@Stolze777

Wenn Du das "äh" weglässt und die Fragezeichen hinter deinem Nein, und dann das NEIN auch noch in Großbuchstaben schreibst, liebe Stolze,

dann kommst du entschiedener und überzeugter rüber!

SO wie du jetzt schreibst, kommst Du kein bisschen überzeugend rüber!

e7laa  07.08.2024, 21:42
@CarlosMerida

Das ist nicht „männerartig“ , sondern ekelerregend..

e7laa  07.08.2024, 22:25
@CarlosMerida

Du bist Kino auf zwei Beinen.. Hörst dich an wie eine 63-Jährige Rentnerin mit deinen Sätzen..

Was kann ich machen…?

Deine Möglichkeiten kennst du vermutlich besser als wir.

Ja Gespräche helfen da sicherlich nicht. Und wenn, die Lust und Gier darauf wird sicherlich bleiben.
Du wirst ab jetzt immer wissen, dass du nicht ausreichend für ihn bist, was allerdings keinesfalls an dir, sondern einzig an ihm liegt.

Willst du damit leben?
Welche Möglichkeiten der Reaktion traust du dir zu?

Ja klar verletzt es dich. Da ginge es wohl den Meisten so.
Aber wirst du darauf etwas geben, dich liebevoll zu dir und deiner Verletzung hinwenden und dich für dich einsetzen?
Oder wirst du ihm Vorwürfe machen und es dabei belassen?
Wirst du dich für dich einsetzen oder glauben, du seiest abhängig von ihm?
Wirst du ihn oder dich vorziehen?
Du siehst schon, die Entscheidung und Macht liegt ganz bei dir.

Wenn du eh bei ihm bleibst, erübrigt sich die Frage, dann kannst du nichts machen und unterstützt solche Männer.
Viele Frauen unterstützen menschenverachtende, fiese Männer, auch bei vielen anderen Gelegenheiten und weltweit. Ist natürlich ungünstig für Frauen und Kinder, dennoch tun sie es.
Viele Männer weltweit verletzen andere, um sich selbst besser zu fühlen.
Und viele Frauen unterstützen dies, schon allein, indem sie sich das gefallen lassen.

Was kann man da machen?

Frauen müssten sich halt mutig ändern und selbst mehr zutrauen.

Meist aber hoffen sie darauf, geliebt zu werden, ohne dass sie etwas ändern müssen, anstatt sich selbst zu lieben.

Ist so und wird so lange bleiben, bis Frauen sich ändern.