Ist rache haram?

4 Antworten

Rache ist nie gut, ob man einer Religion angehört oder keiner.

Schwache Menschen streben nach Rache.
Starke Menschen vergeben.
Intelligente Menschen ignorieren.

Albert Einstein

Selbst beim Mord ruft der Koran intensiv dazu auf, von der Rache Abstand zu nehmen, auch wenn die Rechtsvertreter definitiv das Recht dazu haben.

Sicher ist es haram, ganz einfach, weil es LÜGE ist, was er vorhat: Er hat ja vor, sich als jemand auszugeben, der er nicht ist und er hat vor, zu behaupten, etwas zu wollen, was er nicht will!

Ich hoffe, das diese Mädchen einen Bruder haben der dahinter kommt. Der wird dann hoffentlich deinem Bekannten schon aufklären darüber.