Was kann ich in den Ferien machen, wenn ich keine Freunde habe?

7 Antworten

Dann such dir eine Sportart, wo du neue Leute kennenlernen kannst. Da kann man dann auch an Feriencamps oder Trainingscamps oder ähnlichem teilnehmen.

dadeldadel
Beitragsersteller

ich bin dick und deshalb traue ich mich nicht in einen verein zu gehen weiol da alle so durchtrainiert sind und ich eben nicht mal 5 min. am stück laufen kann und spass macht mir soetwas auch nicht

Mach Sport in den Ferien.

Raus gehen und Freunde suchen :) ich weiß, blöde Antwort, aber dass würde schon helfen...

Woher kommst du denn? Gibts vllt sowas wie ne pfadfindergruppe in der nähe? Mach bei denen mit, da gibts ganz viele verschiedene leute und die gehn zb auch mal zelten :)

Also beim zuhause Rumgammeln lernt man wirklich selten jemanden kennen... Kenne diese Phasen aber auch noch aus meiner Jugend. Gut, wir waren zu zweit bei mir zuhause und haben rumgegammelt und uns gefragt, wieso wir keine Freundin abbekommen. Bis irgendwann mein Kumpel meinte, "ich glaube nicht, dass hier mal eine an der Türe klingelt"... Und das ist auch mit Freunden so. ALSO... Rausgehen!

Geh einfach mal auf ein kleineres Festival oder Konzert, da lernt man immer Leute kennen. Kannst auch in einen Verein gehen. Gibt ja mehr als nur Sportvereine... Rotes Kreuz, THW, Schützenverein, Musikverein, dafür musst du nicht sportlich sein und rennen können.

Vom zuhause sitzen und jammern wirds wirklich nicht besser!