Was kann ich heute tun, um ein besserer Mensch zu sein, als ich es gestern war?

4 Antworten

erkenne deine talente - lebe sie aus
erkenne dich selbst - definiere dein handeln
erkenne deinen charakter
erkenne deine chakra balance

dann kombinierst du alles mit deinen Zielen um zu wissen wann du was tun solltest mit welche grenze und welchem sinn

aber das geht natürlich noch ganzheitlicher, höher, professioneller oder technischer..

oder definiere die intteligenz
definiere die liebe

najah du merkst schon
meine definition von intelligenz beinhaltet das ausleben der talente
ich bin der magier deswegen weiss ich auch was für die entwicklung entscheiden ist

Janky6  26.08.2024, 20:45

nur so zur info
hierfür gäbe es tests

Ich persönlich habe mich von solchen Vorhaben schon als Jugendlicher verabschiedet, weil es am Ende meistens doch nix wird und der Ärger dann groß ist - und man kann nur der sein, der man ist!

Aber es gibt ein schönes Motto, das ich dir mitgeben kann: Der Verlorenste aller Tage ist der, an dem man nicht gelacht hat - und morgen wird alles anders! Dazu passt ein Lied von Roger Whittaker - bin eigentlich kein Schlagerfan, aber er fand oft die richtigen Worte und den passenden Ton.

https://www.youtube.com/watch?v=cJAYYs0yCRY

Und es gibt noch was aus dem Poesiealbum: Nie verlerne so zu lachen, wie du jetzt lachst, froh und frei, denn ein Leben ohne Lachen ist ein Frühling ohne Mai... und wir kriegen das schon hin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So schnell geht das nicht. Es ist ein langwieriger Prozess, der auch seine Rückschläge haben kann. Mir helfen viele Bibelpassagen und der Geist Gottes.

Die Fehler die gestern (Vergangenheit) nicht mehr machen.