Was kann ich gegen unerwünschtes naschen tun?

3 Antworten

Zuckersüchtig sind viele Menschen, damit stehst du nicht alleine da.

Besorg dir Kaugummis und/oder Bonbons.

Mit einem Bonbon befriedigst du den Japp auf Zucker, aber nimmst in gleicher Zeit viel weniger zu dir, als würdest du diese Zucker-Fettmischungen löffeln. Und je "langsamer" du lutschst, desto länger zögerst du deine Naschsucht hinaus.

Und anstelle das Zeug zu löffeln, schmier es lieber dünn auf ein Knäckebrot. Das gründliche Kauen befriedigt auch die Naschlust- und das Brot sättigt obendrein.

Von Experte Skyangelforever bestätigt

Versuch dir irgendwie Ablenkung zu schaffen und den Süßkram nicht in Sichtweite zu haben.Also nicht offen (sichtbar)auf dem Küchenregal stehen lassen,sondern im Schrank.

Frage dich bei jedem Öffnen des Schrankes,ob du es gerade wirklich brauchst oder aus Langeweile isst.

Wenn du es nicht alle schaffst,zögere bitte nicht dir professionelle Hilfe zu suchen.Fressattacken und Essen aus Langeweile können Symptome von Binge Eating sein.

Alles Gute

Hallo, vielleicht kannst du es auf der Ebene hinbekommen in dem du dir sagst: da ist Spinnenblut drin und Krabbeltierchen, Mücken, lieben Gruß