Ist eine andere Marke vielleicht genauso gut wie Nutella?

Es gibt andere, die genauso gut sind. 71%
Nur orginal Nutella ist gut genug. 29%

28 Stimmen

18 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde die meisten billig Produkte meist lekerer.Zudem vermakrten viele 'Top Marker' auch billig Produkte das heißt das Nutella wahrscheinlich auch eine Billig Nuss-Nugatcrem verkauft aber unter einen anderen Namen.

netscroll  19.01.2011, 13:59

bis jetzt habe ich schon viele Sorten von Schokocremes probiert... aber an Nutella kam bis jetzt keine marke ran

Anchi803  17.08.2019, 14:03
@netscroll

Probier mal die Bio-Haselnuss - Creme von Naturpur die schmeckt nämlich genauso gut und es ist kein palmöl drin😉

1Arit1 
Beitragsersteller
 18.01.2011, 16:55

RICHTIG!!! Das ist auch bei Waschmittel der Fall. Ich kenne absolut identische Waschmittel, die unterschiedlich benannt sind. (und unterschiedlich kosten)

1Arit1 
Beitragsersteller
 18.01.2011, 22:22
@converse00

Ich zitiere von GF-Benutzer Wernimann:

" (...) Allerdings gibt Tricks,wie man den wahren Hersteller einiger Produkte rausfinden kann. Am Einfachsten gehts bei Milchprodukten wie Jogurt,Buttermilch,Käse usw. Dort hat nämlich jeder Hersteller eine einmalige Kennzeichnung (eine Buchstaben-Zahlen-Kombination in einem Oval),die auf der Verpackung angegeben sein muss. Dieser "Code" ist also bei Billigprodukten und Markenpendants identisch,wenn sie vom gleichen Hersteller kommen. So kommt z.B. der Frischkäse der Penny-Eigenmarke Campus eigentlich von Exquisa. Bei anderen Sachen ist das etwas schwieriger, hier kann man sich aber die Eigenheit vieler Hersteller zu Nutze machen, ihre Fabriken irgendwo in die Pampa zu setzen. Ein Blick auf die Verpackung verrät oft, in welchem Ort die Ware hergestellt wurde (wenn auch nicht den Hersteller). Gleicher Ort bedeutet mit hoher Wahrscheinlichkeit den gleichen Hersteller. Die Wahrscheinlichkeit,daß sich zwei Hersteller der gleichen Branche im gleichen Nest in der Pampa ansiedeln,ist halt sehr gering."

Es gibt andere, die genauso gut sind.

Nutella soll besonders gut sein? Als ich so was noch gegessen habe, hat mir fast jede andere Nussnougatcreme besser geschmeckt als Nutella. Nutoka zum Beispiel, oder die von Zentis. Nutella war mir immer zu süss und flüssig. Heute esse ich andere Dinge, diese Cremes sind einfach zu ungesund.

Ich nehme die immer vom Aldi. Ich merke da keinen großen Unterschied

Ich finde auch das beides gleich schemckt ...Wir kaufen zwar auch immer nutella aber das andee schmeckt auch guut ;)

Nur orginal Nutella ist gut genug.

Klar kann man die Anderen auch essen, aber an Nutella kommt vom Geschmack her keins ran! (Und wer was anderes behauptet hat ne taube Zunge)