Was kann ich gegen meine Pizza Sucht tun?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

-Das mit dem "Pizza-entzug" wird nur klappen, wenn du wirklich streng zu dir selber bist. Dazu braucht es eine ordentliche Portion Selbstbeherrschung, wie immer wenn man von einer Gewohnheit oder einer "Sucht" wegkommen will.

Vieleicht hilft es dir, wenn du genau sagst: "jeden Donnerstag gibts Pizza und sonst nie!"

-Früchte machen mich persönlich fitter und glücklicher. Dadurch, dass man nicht so fettig ist, fühlt man sich beweglicher und macht mehr Sport (zumindest ich). Und wen ich dann Abends nur etwas leichtes esse, wie z.B. Früchte und Gemüse, dann schlaf ich viel besser und bin Morgens viel ausgeruhter.

Ob das bei allen Menschen so ist, weiss ich nicht, aber bei mir klappts ;)

schnuze  07.05.2011, 11:48

Vielen lieben Dank für die HA ♥

Steig auf Nudeln um kenne einige Leute die Nudelsüchtig sind, viele Früchte enthalten Serotonin "Glückshormon"  also machen sie wohl auch Glücklich habe allerdings noch nie von einer Ananas einen Lachflash bekommen :-D

Pizza muss nicht schlechter sein als Käsebrot mit Tomaten, daher gönn dir ruhig ab und zu einen Fladen.

Nimm die kleinen Versionen ohne fetten Belag wie Salami, dreifach Käse oder Tunfisch, stattdessen lieber die Veggiesorten.

Obst und Gemüse sollte man 5mal pro Tag je eine Portion, dh eine gute Handvoll essen. Nimm alle Farben, dann hast du viel Abwechslung.

Zum Glück fehlt dann noch die kleine Portion Nüsse, ungesalzen.

Versuch mal so viele Pizzen wie möglich zu essen, irgendwann hat man einfach kein hunger mehr drauf und es wird langsam ecklig. Zwar musst du dann sehr viel Sport machen. Aber vielleicht hilft es ja, ich weiß es auch nicht so genau.

Ich denke schon dass die glücklicher machen. Was wissenschaftler weiß ich nicht. Aber wenn ich das so sage, dann denke ich, das kommt auf dem Menschen selbst an. Ich meine, wenn ich Früchte esse, dann habe ich das Gefühl, dass ich was gutes für mein Körper getan ahbe--> glücklicher. Aber Pizza macht nartürlicher noch glücklicher, weil die einfach sehr gut schmeckt.

Wenn es sich um Fertigpizza handelt, bist du wahrscheinlich nur zu faul um selbst zu kochen. Mach dir aus dem Belag einer Pizza einfach ein Schmorgericht und verwende Oregano. Dann hast du den Geschmack einer Pizza ohne den Teigboden.

Früchte sind gut für die Seele, da sie sehr viel eigenen Fruchtzucker beinhalten der die Produktion von Serotonin genauso anregt wie Schokolade. Ansonsten ist es nur eine Frage des Willens was man isst.