Gemüse/Früchte vorschneiden und in Kühlschrank lagern?

4 Antworten

Hallo,

ich habe auch keine Lust morgens den Obstsalat zuzubereiten und mache ihn den Abend davor. Einfach das Obst in eine Schüssel mit Zitronenwasser schnippeln und ca. ne halbe Stunde darin baden. Die Äpfel werden dann auch nicht braun. Dann fülle ich es, ohne Wasser,  in unsere Dosen. Das Obst bleibt so lange frisch und ansehlich.

Ananas würde ich aber seperat machen, die lässt das andere Obst gären.

klar, ich würde es in frischhaltefolie einwickeln, dann hält gemüse locker einen tag

Bei Äpfeln (und Kartoffeln) eignet es sich gut, sie in kalten Wasser einzulegen.

Außerdem hilft bei einigen Früchten (u.A. Äpfel, Bananen) das Zugeben von Zitronensaft.

Sonst müsste es auch in Frischhalteboxen funktionieren, nur dass du das Obst immer getrennt lagern solltest. Manche Früchte (z.b. Äpfel) stößen nämlich Gase, welche anderes Obst schneller reifen lassen.

Kühlen und luftdicht verschließen ist aber eigentlich immer der richtige Ansatz.

Gar kein Problem. Ich hab das jahrelang so gemacht. Allerdings hab ich keine Äpfel und Bananen verwendet, weil das braun wird. Kiwi,Mango,Papaya, Orangen,Aprikosen....usw. Kein Problem