Was kann ich gegen meine Flugangst tun?

9 Antworten

Jetz ist es leider schon etwas zu spät um noch ein Seminar gegen Flugangst zu besuchen, also hilft bis zur Abreise nur noch Ablenkung. Sag dir einfach immer wieder, das das Flugzeug das sicherste Vekehrmittel ist (stimmt wirklich). Wenn du ins Auto steigt, hast du ein viel höheres Risiko, das dir etwas passiert. Fliegen ist so schön und wenn du ins Flugzeug steigst, beobachte einfach die Flugbegleiter. Die sind ruhig und die Ruhe wird sich vielleicht auf dich abfärben und du kannst den Flug dann auch geniessen. Ansonsten nimm ein paar Baldriantropfen vor dem Flug. Viel Glück und viel Spass auf Sardinien. :-)

Hallo Shannon :)

hier sind 3 gute Tipps:

1. Die Progressive Muskelrelaxation
Die progressive Muskelrelaxation nach jacobsen funktioniert super einfach. Schaue dir noch einmal das Video an, in welchem ich dir zwei Techniken erkläre die auch super im Sitzen funktioniert. So kannst du Sie während des Fluges oder im Wartebereich einsetzen, um sukzessiv die Muskeln anzuspannen, dann zu entspannen, um dich entspannter und gelassener zu fühlen.

2. Lenke dich während des Fliegens ab
Du kannst zum Beispiel etwas lesen. Wobei ich dir eher "leichte Kost" empfehlen würde. Bücher die kompliziert sind und Emotionen hervorrufen, werden dich stressen. Falls du in Begleitung fliegst, dann nimm ein kleines Spiel mit. Auch wenn du alleine unterwegs bist, dann sprich deinen Sitznachbarn an und halte etwas Small-Talk - das wird dir gut tun

3. Nimm viel Flüssigkeit zu dir
Bitte trinke keinen Alkohol - der Stress wird zunehmen! Ich empfehle dir reichlich Wasser vor und während des Fluges zu trinken. Das Hömopathische Mittel "Rescue 99" kannst du auch mal ausprobieren, um dich im Flug zu beruhigen.

Ich hoffe, dass dir diese Tipps weiterhelfen :) Freue mich auf eine Antwort.

Mehr Informationen erhältst du auch auf der Seite: http://entspanntes-fliegen-seminar.de/

Hallo ShannonSelina ich bin piolot bei der Air Berlin die ersten 3 wochen hatte ich als pilot auch soeine angst die ich nicht habe durfte am ende hat geholfen augen auf und durch es war nicht leicht das zu machen aber es hat geholfen. Wenn´s dir mut macht ein flugzeug ist ein sicheres verkehrs mittel mann bracht keine angst zu haben das was passiert ein flugzeug unfall ist im 1 flug gering bis nur 0,01% ist die chanse das was passiert im flug kann es mal vorkommen das turbolenzen auftreten die sind nicht schlimm ist in jeden flug mit drine.

KOPFHÖRER INS OHR LAUT MUSIK HÖREN AN WAS ANDERES DENKEN INS FLUGZEUG EINSTEIGEN1 den wenn du oben bisyt is dann eh zu sspät das wird dir klar u du beruhigst dich

Original Bachblüten Rescue-Spray. Immer wieder einen spritzer unter die zunge sprühen. Es hilft!