Was kann ich gegen lästige Krähen tun?
Hallo. Also: Seit einigen Tagen kommen vor allem in der Früh und am Vormittag immer Krähen zu mir. Wahrscheinlich ist das immer die gleiche. Naja. Auf jeden Fall picken die immer gegen mein Fenster oben im Dachgeschoss. Letztens sogar gegen die Fensterscheibe vom Badezimmer. Ich erschreck mich da jedesmal und hab auch irgendwie Angst dass sie es schafft das Fenster einzuschlagen weil die ja schon recht groß sind diese Viecher. Was kann man tun damit sie nicht mehr kommt? Gibts da eine Möglichkeit? Danke schonmal.
4 Antworten
Krähen mögen keine plötzlichen Geräusche oder Bewegungen . An regelmäßige , immer wiederkehrende Geräusche und Bewegungen gewöhnen sich Krähen jedoch sehr rasch und sie verfehlen bald ihre Wirkung . Warum klopfen Krähen ans Fenster .? http://vswffm.de/content/vogelschutz/haeufige_fragen_faq/spiegelfechter___warum_klopfen_voegel_ans_fenster/index_ger.html
Stell ihnen Futter raus! Du wirst feststellen dass es ganz außergewönliche Tiere sind.
Befestige einen Luftballon am Fenster - der schreckt die Krähe ab.
die können das fenster nicht einschlagen.
die werden ihr spiegelbild in der fenstercheibe sehen. ich würde mal flatterband dort spannen oder etwas anders amchen , was sie erschreckt
Im Ernst jetzt?