Was kann ich gegen lästige Krähen tun?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Krähen mögen keine plötzlichen Geräusche oder Bewegungen . An regelmäßige , immer wiederkehrende Geräusche und Bewegungen gewöhnen sich Krähen jedoch sehr rasch und sie verfehlen bald ihre Wirkung . Warum klopfen Krähen ans Fenster .? http://vswffm.de/content/vogelschutz/haeufige_fragen_faq/spiegelfechter___warum_klopfen_voegel_ans_fenster/index_ger.html

LilaPferd1  23.05.2014, 22:46

Vielen Dank für den Stern ;-))

Stell ihnen Futter raus! Du wirst feststellen dass es ganz außergewönliche Tiere sind.

Befestige einen Luftballon am Fenster - der schreckt die Krähe ab.

die können das fenster nicht einschlagen.

die werden ihr spiegelbild in der fenstercheibe sehen. ich würde mal flatterband dort spannen oder etwas anders amchen , was sie erschreckt