Springende/Fliegende Insekten an der Fensterscheibe

3 Antworten

Das sieht nach Zikaden aus. Die tun Dir nichts. Es sind harmlose Vegetarier, die sich von Pflanzensäften ernähren. Dass die jetzt schon aktiv sind liegt an der milden Witterung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Diplom-Biologe und bin seit über 40 Jahren Fachberater

Hallo, das kommt meistens wenn bäume oder Büsche ziemlich nah am Haus sind, bekannte haben auch im Dachgeschoss eine holzdecke, da fliegen Käfer durch die Rillen! Aber Marienkäfer bringen wenigstens Glück mit! Solltest es mal mit ungezieferspray probieren, vielleicht hilft ja das!

Bitterkraut  06.03.2014, 00:50

eshandelt sich aber nicht um Ungeziefer.

Wenn du Angst hast, dann lass das Fenster zu. Es wird in diesem Frühjahr und Sommer vermutlich mehr Insekten geben als in den Jahren zuvor. Der Winter war mild und warm, dann konnten sich die Insekten prima vermehren und waren auch nicht vom Frost bedroht. Notfalls kannst du dir ein Fliegennetz vor dem Fenster anbringen.