Warum scheinen Fliegen immer gegen das Fenster zu fliegen?

10 Antworten

Die scheinen nicht dagegenzufliegen, sie tun es. In der Natur gibt es fuer Insekten nichts durchsichtiges, was dennoch undurchdringlich ist -> sie schnallns nicht.

Konnte eben dadurch laenger eine dicke Hornisse betrachten - irgendwann klappts dann doch zufaellig.

maspick  26.04.2009, 00:01

Drum putz ich meine Fenster so selten.

Flonk  26.04.2009, 00:02
@maspick

endlich jemand, der an die armen Fliegen denkt.

Fliegen fliegen dort hin wo Licht ist- in diesem Fall ist das draußen, wo es hell durch die Sonne ist. Da sie die Scheibe nicht wahrnehmen, fliegen sie eben dagegen.

Der Speicher im Fliegenhirn hält nur einige Sekunden. Sie habens schlicht vergessen wenn sie wogegengeflogen sind. Und natürlich die Transparenz der Scheibe.

ja das fenster ist so groß für die das sie die denn rahmen des fensters nicht erkennen und so erscheint es für sie als wäre kein fenter da

nach einer Sekunde haben die vergessen, dass vor einer Sekunde da eine Scheibe war. Und deshalb machen die das ständig auf´s Neue. Die sind halt furchtbar vergesslich!