Warum fliegen Vögel zur Zeit vermehrt gegen Fenster?

3 Antworten

Ihr Habt vor kurzem eure Fenster geputzt stimmts ? Durch Die Spiegelung der Umwelt im Fenster können die Vögel nicht erkennen, dass dort eine Fensterscheibe ist sondern meinen es geht dort weiter.. Die Aufkleber fürs Fenster nützen meist nichts. Ihr müsst einfach irgentetwas großflächiges anbringen ( zB. Jalousie ) . Oder einfach die Fenster nicht putzen damit sich nichts spiegelt.

Sicherlich hängt das mit dem Wetter zusammen, aber wieso es genau so ist weiß ich nicht. Es git solche Aufkleber, die du an die Scheibe kleben kannst, damit die Vögel merken, dass es laß ist. Besorg dir doch so welche und kleb sie an die Scheibe. Bestimmt hört es davon auf!

Klebt doch ein paar Bilder ans Fester... Window Color