Was kann ich gegen diese Situation tun?

4 Antworten

Du solltest zu erst einmal wissen das dass was du erlebt hast wahrscheinlich nie wieder passieren wird, stell es dir dir so vor: 99% der dinge die in freundschaften und beziehungen passieren sind gute dinge, du hast eben den 1% erwischt...Der kommt aber nicht wieder, hat ja auch eine gute sache, jetzt hast du den mist hinter dir! Ich hab auch sowas wie du durchgemacht und ein post wie dieser hat mich wieder ins leben gebracht! Falls du noch deine alten freunde denen du trauen kannst auf whatsapp oder so hast, empfehle ich dir sie einfach mal anzuschreiben und dich mal wieder zu treffen einfach eine schöne zeit haben, glaub mir das klappt! Und du wirst auch nicht spioniert. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Langweilelul
Beitragsersteller

Ich hab noch meine ex freundin auf Facebook aber auf WhatsApp hab ich niemanden mehr:/ vielleicht sollte ich sie mal anschreiben.. ich mag sie eigentlich immer noch unheimlich doll..

Wie hast du das überstanden?

TheSkyrun  09.01.2022, 16:17
@Langweilelul

Du solltest sie wirklich anschreiben. Weiß sie über dein problem bescheid? Auch wenn es viel überwindung kostet, wird es dir helfen glaub mir. Du hast so eine art ,,Trauma" daher ist es wichtig dir selbst zu zeigen dass alles gut läuft wenn du wieder kontakt zu leuten aufbaust, denn jetzt bleiben dir nur noch 99% freude, du musst sie dir nur holen! Mich hat es damals überwindung gekostet meinen besten freund anzuschreiben aber, nach dem ersten treffen hab ich gemerkt wie viel spaß freundschaft eigentlich macht, und dann hab mich immer öfter mit meinen engsten freunden getroffen, und dann auch mit meinen ,,normalen" freunden und jetzt gehts mir super ich hab das schon fast vergessen was passiert war!

TheSkyrun  09.01.2022, 16:29
@Langweilelul

Hmmm... Dann würde ich ihr sagen dass das schwer für dich ist und ihr erklären was los ist brauchst ja nicht ins detail zu gehen einfach sagen dass es dir sehr hilft mit ihr zu reden/schreiben, dann hat sie sicherlich verständnis und hilft di! :)

Menschenkenntnis und neue erstmal testen, ob du ihnen vertrauen kannst.

Sobald sich Bauchgefühl meldet, Finger weg, denn das ist Geist, der dich warnt.

Lern deine Innere Weisheit zu fragen. Er erklärt es als Innerer Meister. https://youtu.be/CUlT_oXgepw Aufwachen, bewusst werden. Kurt Tepperwein.

Was rät dir denn dein Therapeut?

Falls du noch keinen hast wäre das der erste Schritt in Richtung Normalität. Aus der Ferne wirst du hier sicher keine wirkliche Hilfe erwarten können.

Langweilelul
Beitragsersteller

Der Therapeut meinte zu mir ich soll es mit kleinen schritten versuchen aber wie wenn ich noch nichtmal mehr mit Menschen reden kann..

Perpendikel  09.01.2022, 15:58
@Langweilelul

Na dann bist du ja schon inmitten dieser kleinen Schritte. Wir alle tun hier nichts anderes als miteinander zu reden.

Lass dich schnellstens impfen. Ist normal und mach weiter.