Wo kann man am besten im Internet Leute kennenlernen?

3 Antworten

Da hast du ziemlich viele Möglichkeiten. Ich würde mir vorab überlegen, welche Absichten und Ziele Du hast. Und mich dann für Apps oder Dating-Plattformen entscheiden.

Bei jungen Leuten ist ja derzeit Tinder sehr beliebt. Da sind viele merkwürdige Menschen unterwegs, aber auch durchaus interessante und sympathische Charaktere. Ich finde die Seite ansprechend aufgebaut und unkompliziert ist sie auch.

Man muss jedoch, vor allem als Frau, damit rechnen, dass man manchmal unangemessene Inhalte geschickt bekommt. Und auch als Mann ist man vor Betrügern im Internet nicht sicher. In diesem Fall sollte man aufpassen. Aber das sind eigentlich auch schon die einzigen Risiken.

Bist Du eher daran interessiert, Freundschaften zu knüpfen, so gibt es allerlei Plattformen, die eher für den Austausch gedacht sind, als für das Dating.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich benutze meisten ome.TV da sind so leute von 14-18 teilweise auch älter

https://ome.tv/

itsselin
Beitragsersteller

Dankeschön 🙊

Es hängt von der Intention ab. Willst du Männer kennenlernen für ein Date. Dann ist Tinder, Okcupid oder Lovoo etc gut für Frauen.

Für Freundschaften sind Internet seiten wie Gutefrage u andere Interessenportale gut. Facebook Gruppen sind auch gut.