Was kann ich für Deutschland machen?

7 Antworten

Deutschland geht nicht den Bach runter. Wir sind zugegebermassen etwas aus unserem Dornröschenschlaf gefallen.

  • Billige Energie aus Russland war gut so lange es eben ging.
  • Bundeswehr brauchten wir keine, es war ja Frieden.
  • Migranten so viele wie eben kommen wollten, wir sind ja so sozial.
  • Schnelle Autos, wenn juckt das Klima.

Dazu kommt dann noch die Bildungsprobleme, die maroden Schulen und Altersarmut, hauptsächlich von Frauen die Hausfrau waren und die Kinder aufzogen.

All das muss angegangen werden und wird es auch.

Was du tun kannst?

Arbeiten

Steuern zahlen

Dich einer Umweltgruppe anschliessen die nicht radikal ist

Ab und zu mal für ältere Menschen einkaufen.

Vielleicht Schülern/ Kindern die gemobbt werden helfen.

Gegen Canabis aufklären.

Bei der Tafel mitarbeiten

Oder hast Du an etwas anderes spektakuläreres gedacht, z. B.: die Welt retten? 😊

Nora700  22.03.2023, 08:37

Billige Energie war den Grünen ein Dorn im Auge der Krieg kam den doch gerade recht.Und die Sicherheit von Deutschland sie zogen uns in eine Streitigkeit von 2 Ländern mit rein Folgen jetzt wir gehen den Bach runter.Immer mehr.

Guardianangel1  22.03.2023, 12:49
@Nora700

Nora, was die Du erzählst ist leider totaler Humbug.

Man sollte nicht, nur weil man keine Ahnung hat verleumderisches Zeug erzählen.

Den Grünen war günstige Energie keinesfalls ein Dorn im ausge, lediglich dass es aus Russland kam, was ja auch ein fataler Fehler war, wie sich herausstellte.

Den Grünen kam der Krieg gerade recht??? Gehts noch?

Und was soll der Quatsch?

Und die Sicherheit von Deutschland sie zogen uns in eine Streitigkeit von 2 Ländern mit rein Folgen jetzt wir gehen den Bach runter.Immer mehr.

Man kann doch nicht einfach so einen Mist behaupten.

Krieg macht Russland und die Grünen haben damit nichts zu tun.

Wenn du mindestens 25 Jahre alt bist, kannst du dich als Schöffe bewerben. Schöffen sind ehrenamtliche Richter, die im Gegensatz zu Berufsrichtern nicht über eine juristische Ausbildung verfügen müssen. Sie werden für eine Amtszeit von fünf Jahren gewählt und an Amts- und Landgerichten in ganz Deutschland eingesetzt, dort nehmen sie an allen während der Hauptverhandlung zu erlassenden Entscheidungen des Gerichts teil. Dabei üben sie das Richteramt in vollem Umfang und mit gleichem Stimmrecht wie ein Berufsrichter aus, dementsprechend sind sie nur dem Gesetz unterworfen und an keinerlei Weisungen gebunden. Sie urteilen also über Schuld oder Unschuld einer oder eines Angeklagten und tragen damit die gleiche Verantwortung für einen Freispruch oder eine Verurteilung wie Berufsrichter.

Weitere Infos findest du hier https://www.schoeffenwahl.de/ oder bestimmt bei deiner Gemeindeverwaltung 😊

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn du die Probleme anpacken willst, kannst du dich als Lehrer/Polizist oder Soldat engagieren. Nebenher kannst du auch einer Partei beitreten und dort versuchen Karriere zu machen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Intensive Recherche mit Quellenangaben

Das einzige was man tun könnte, wäre wenn man selber der Deutsche Kanzler oder jenach Staatsform was auch immer ist, und es so steuern kann. Aber ansonsten ist es schwer etwas zu verändern.

mondfaenger  21.03.2023, 15:29

Deutschland ist nicht von dem Amis besetzt.

IceT1701  21.03.2023, 15:31

Alter echt? Bitte sag mir das du schlauer als das bist. Das ist ja selbst für die Russenpropaganda zu viel. (meistens jedenfalls)

mondfaenger  21.03.2023, 15:34

Gut, dass du deine Antwort nun vollkommen verändert hast.

Da gibt es viele Möglichkeiten...

Eine wäre z.B. dich in einer demokratischen Partei zu engagieren.