Was kann ich Eltern sagen, wenn Post von Polizei kommt?
Ich habe vorgestern jemanden wegen sexueller Belästigung angezeigt. Habe aber sonst niemandem davon erzählt. Nur einer Freundin, die mit daran beteiligt war, die aber nicht wollte, dass ich zur Polizei gehe, weil wir beide diesen Typen kennen. Ich hatte das Gefühl ihr aber im Nachhinein davon erzählen zu müssen. War vielleicht nicht die beste Idee, denn sie hat es dem Typen erzählt. Der kann sich jetzt natürlich schön ne Geschichte einfallen lassen, wie er sich da rausreden kann. Der will heute auch von selbst zur Polizei und dort seine Aussage machen... Ich hätte es einfach niemandem sagen sollen dass ich da war...
Naja aufjedenfall wissen meine Eltern, bei denen ich noch wohne, auch nichts davon. Ich bin zwar schon volljährig, also werden sie ja nicht informiert, aber wenn ich einen Brief von der Polizei bekommen sollte, wollen sie natürlich wissen warum. Gibt es irgendeine plausible Ausrede, warum man Post von der Polizei bekommen kann?
Ich muss aufjedenfall demnächst nochmal hin, weil die meinen BH und Jacke beschlagnahmt habe (wegen DNA). Vielleicht werde ich ja auch eher angerufen für sowas als einen Brief zu bekommen?
4 Antworten
Es ist auch möglich, dass die in Kürze vor eurer Tür stehen.
Ist es nicht eher üblich dass man die sachen abholen muss?
Zu dem nichts sagen: da die Person eh vorgeladen wird, kann sie sich theoretisch so oder so etwas ausdenken. Des Weiteren wird die Person entsprechend belehrt.
"Der kann sich jetzt natürlich schön ne Geschichte einfallen lassen, wie er sich da rausreden kann."
Er würde sowieso erst vorgeladen und belehrt werden, bevor er sich äußert oder eben auch nicht. Also macht das nichts, das er jetzt schon davon weiß.
Du könntest einfach sagen, dass du als Zeuge wegen was auch immer aussagen musst.
Warum das?