Von Zuhause weggegangen, kann Polizei mich orten?

16 Antworten

Für eine Handyortung braucht es einen richterlichen Beschluß und den gibt es nur bei schweren Straftaten, nicht beim Ausreißen

Allerdings kannst Du mit Deinem Abhauen selber natürlich in Gefahr geraten - also wende Dich an die Polizei oder das Jugendamt, damit Du die notwendige Unterstützung bekommst

leonie9696
Beitragsersteller

Perfekt Dankeschön für deine Antwort

safur  22.09.2018, 21:38

Weshalb stellt sich da die deutsche Polizei so an? Ehrlich mal. Richterlicher Beschluss.

Mir wurde mal mein Lappi gestohlen. Habe nett angefragt den orten zu lassen. Haben sich auch angestellt wie die ersten Menschen.

Midgarden  22.09.2018, 21:44
@safur

Weil in Deutschland - anders als in den meisten anderen Ländern - der Datenschutz so hoch hängt, daß er nicht nur normale Bürger, sondern auch Straftäter etc. schützt

Ja, die Polizei kann dich orten und weglaufen ist definitiv keine Lösung für dein Problem!

Geh zur nächsten Polizeidienststelle und sage denen, dass du in Folge häuslicher Gewalt abgehauen bist. Du wirst dann in Sicherheit untergebracht.

In welcher Stadt bist Du,da Dich hier keiner kennt nutzt das Wissen auch niemanden um Dich zu finden somit kannst Du es ruhig angeben.Es gibt Kindernotdienste in fast jeder Stadt,dort könntest Du hingehen und denen Deine Probleme schildern,die helfen Dir dann auch weiter,weglaufen ist nie eine Lösung bei Problemen,sich Hilfe suchen wäre da die richtige Lösung,irgendwann wirst Du aufgegriffen und dann musst Du Dich jemanden anvertrauen,also mache das besser jetzt,wenn Du mir angibst wo Du bist suche ich Dir die Adressee raus vom Kinder und Jugendnotdienst in der Stadt in der Du Dich befindest.

Ja, die Pozilei...Eeeh Polizei kann dich über deinen Anbieter orten.

leonie9696
Beitragsersteller

Soll ich meine Karte raustun

GamerTech  22.09.2018, 21:21
@leonie9696

Nein, du sollst deswegen entweder zur Polizei oder zum Jugendamt wegen häuslicher gewalt gehen.

Ja, kann sie.