Was kann man tun,postfach?

5 Antworten

Als Hinweis, weil hier einige etwas anderes behaupten.

Auch die Polizei schickt AUSSCHLIESSLICH (!) an deine Meldeandresse. Nie an ein Postfach oder eine abweichende Wunschadresse

Deine Eltern auf das briefgeheimnis hinweisen. Der Verstoß ist eine Straftat 202 StGB bis ein Jahr Freiheitsstrafe..

Einen zweiten eigenen Briefkasten aufstellen zu dem nur du einen Schlüssel besitzt.

Du kannst sie anzeigen, weil sie sich nicht an das Briefgeheimnis halten!

asula240
Beitragsersteller

Ist das mit dem postfach oder der polizei möglich?

Gestiefelte  31.03.2018, 15:25
@asula240

Weiß ich nicht, aber man öffnet nicht die Briefe von anderen Leuten, mach das deinen Eltern mal klar!

Schreibe einen Brief an dich selber: liebe Eltern, lasst bitte eure neugierigen Finger und Augen von meiner Post.

Danke. Euer Sohn.

Ein Postfach kannst du einrichten. Aber nicht jede Post wird dort landen. Gerichtspost wird z. B. immer nach Hause geschickt. Wie das mit Post von der Polizei ist, weiß ich nicht.

Deine Mutter darf übrigens nicht Deine Post öffnen. Das nennt sich Briefgeheimnis. Sollte sie nach einem Hinweis von Dir das nicht sein lassen, öffne einfach ihre Post ... dann sieht sie wie "schön" das ist.

Postfach kannste machen, klar. Bist ja 19.

asula240
Beitragsersteller

Denkst du dass die polizei einverstanden wäre es an eine andere adresse zu senden?

Mcshrek  31.03.2018, 15:27
@asula240

Na klar. Du bist volljährig! Postfach kostet aber.

Sirius66  31.03.2018, 18:34
@Mcshrek

Diese Art von Post wird aber an eine ladungsfähige Adresse geschickt. Postfach geht nicht für diesen Absender. Er schickt an die Meldeadresse, Postfach hin oder her.