Post von der Polizei?

6 Antworten

Ist doch toll das du bei der Polizei anfängst. Das dürfen die ruhig wissen.

Wenn es um eine Straftat geht, würde ich aber nicht mit so jemandem zusammen wohnen wollen wenn ich das nicht wissen darf dann...

Kann man nicht.

Ist das sowas Schlimmes, einen Brief von der Polizei zu bekommen? Kein Mensch weiß, warum sie dich angeschrieben haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sie dürfen deine Post nicht öffnen

Jasisc  04.07.2020, 10:43

Da ist auch ein Stempel drauf also war bei mir so

ronnyarmin  04.07.2020, 10:43

Auf dem Briefumschlag ist ersichtlich, dass der Brief von der Polizei kommt.

TheExpert13  04.07.2020, 10:42

Um zu sehen, dass ein Brief von der Polizei ist, muss man ihn nicht öffnen, der Absender steht ja drauf.

Leider geht das nicht. Außer du bist rund um die Uhr beim Briefkasten. 😂

Nein. Mal eben schnell ein Postfach einzurichten und dann die Postumleitung zu installieren, das kann Wochen oder Monate dauern, zumal meistens gar keine Postfächer kurzfristig verfügbar sind. Was ich rate? Man darf es sich vorher überlegen, bevor man kriminell wird, und die Konsequenzen bedenken, und wenn das Kind erst im Brunnen liegt so wie jetzt, dann spiele mit offenen Karten und versuche nicht das Unschuldslamm zu spielen, es kommt sowieso raus früher oder später. Darüber hinaus glaube ich nicht, dass man den Absender so ohne weiteres von außen erkennen kann.

MeineFrage1990
Beitragsersteller

Zum Glück gibt es solche Menschen wie dich, die an Gehirnarmut leiden. Solche Menschen wie du sind ein Paradebeispiel warum rechts versiffte Parteien an Wählern gewinnen und der Mittelstand verarmt. Zumindest schließe ich das aus deiner Aussage. Wusch auch wenn A nichts mit B zu tun hat. Hast du schon mal daran gedacht das es Gesetze gibt die eigentlich gegen die Menschenrechte verstoßen und nicht Verhältnismäßig sind z.B. BTM, Steuer hinterzieher werden mit Mördern gleichgestellt ? Tro**el

peti12314  04.07.2020, 12:50

Man muss nicht kriminell sein um als Beschuldigter in einem Strafverfahren vorgeladen zu werden. Das kann jedem passieren.

wiki01  04.07.2020, 11:58

Diese Post wird selbst bei Vorhandensein eines Postfaches immer an die ladungsfähige Adresse geschickt.