Was kann ich da tun?

Easygoing775  28.11.2023, 17:25

Danke fuer's Sternchen.

Lolo44660
Beitragsersteller

Na Gerne doch😇

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weiss sehr gut von was du sprichst. Mein Mann ist Amerikaner, der etwas "suedlaendisch" aussieht. Wir sind Anfang d. J. nach USA gezogen, und mein Mann wird fast bei jedem Einkauf gefragt, woher denn kaeme. Und das in seinem Heimatort. Dabei spricht er natuerlich ohne jeglichen Akzent. Hat nur wie jeder nicht indianische Ureinwohner einen Migrationshintergrund von vor ueber zig Jahren.

Wenn meinem Mann als gebuertiger Ami mit USA Vergangenheit das in dem Einwanderungsland USA passiert, brauchst du dich in DE ueber solche Kommentare nicht zu wundern. Wenn mein Mann dann sagt, dass er von hier ist, ist eigentlich eher den Leuten peinlich. Mein Mann amuesiert sich nur drueber.

hä ? is doch normal. die Urdeutschen sehen halt nicht so aus.

Ich würde die Leute zurück fragen wo sie denn herkommen und ihnen ebenfalls sagen, dass sie wirklich gut deutsch reden. Vielleicht kannst du noch fragen ob sie hier Urlaub machen

Deutschsein ist nicht immer einfach in dieser Welt und du hast durch Umstände, die du nicht zu vertreten hast, die doppelte Last zu tragen. Nimm es mit Gelassenheit hin!

Vielleicht belehrst du so genannte Dummfrager, dass man Deutschsein nicht an der Optik erkennt, sondern an der Bildung. Dann kommt noch die Erklärung, dass mit Bildung natürlich Herzensbildung zu verstehen ist und die kann man eben nicht bei Aldi kaufen!

Versuchen Sie es mal mit heimischer Tracht!?!

Lolo44660
Beitragsersteller

Tf?