Geboren in Deutschland doch fremd?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder fühlt und ist sich fremd. Das ist die metaphysische Realität. Damit bist du nicht allein. "Die EInheimischen" gibt nicht.

Leider führt anderes aussehen oft dazu, dass man von anderen auch anders behandelt wird.

Das ist ein Phänomen, das fast alle Menschen haben die ihre Heimat verlassen oder von zwei verschiedenen Ethnien abstammen.

In Asien haben sich immer die eurasichen Jugendlichen beklagt, Sie fühlen sich nirgends zugehörig.

So ist das eben, wenn man seine Heimat verlässt. Vieles ist fremd und man wird zu dünnhäutig, weil man den Focus zu sehr darauf legt. Zumal die zugewanderten Eltern sich oft nicht integriert haben.

kubamax  21.06.2024, 10:13

Er hat seine Heimat nicht verlassen.

Skywalker17  21.06.2024, 10:20
@kubamax

Doch, hat er gewissermassen.

Zum Beispiel, wenn die Eltern sich nicht integriert haben und so leben als ob sie noch in der alten Heimat leben.

Muslimische Eltern verbieten oft, den Kontakt mit Deutschen. Sie dürfen nirgends mitmachen, wo Alkohol oder Schweinefleisch ausgegeben wird. Sie dürfen keine Konzerte besuchen, weil Musik verboten ist. Keinen Weihnchtsmarkt besuchen, weil das ungläubigen Ursprungs ist. Kein Geburtstage mitfeiern, weil auch das heidnischen Ursprungs sein soll. usw.

Nein es sind natürlich nicht alle so.

Nein Aussehen soll kein Problem sein. Das darf dir nicht stören. Gibt genugv erfolgreiche Menschen hier mit einer anderen Hautfarbe. Wichtig ist das du dich als deutscher fühlst und dich anpasst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eigene Erfahrungen gesammelt

Wie sagt Abdel Karim so humorvoll: "Ich bin Deutscher mit Abschiebeoptik!"

Die Migration wie sie seit vielen Jahren abläuft ist unkontrolliertes Chaos und auch du leidest unter diesem Chaos.

So wie deutsche Schüler oft an Schulen gemobbt werden die einen hohen Migrantenanteil haben. Es sind zwei Seiten der selben Medaille.

Es sind die politischen Kräfte die dieses Chaos verursachen, diese Verweigerung Kontrolle und Verantwortung zu übernehmen

Skywalker17  21.06.2024, 09:52
Es sind die politischen Kräfte die dieses Chaos verursachen, diese Verweigerung Kontrolle und Verantwortung zu übernehmen

Es ist eine Illusion zu glauben, dass das möglich ist.

Das sagen nur Menchen die ungefiltert AfD Parolen glauben und nicht selbst sich informieren wollen.

Oder es sagen Migranten, die dieses Chaos selbst verursachen.