Was kann ich anstatt Geschwister haben?

urlifri  02.07.2024, 19:21

wie alt bist du?

langweilig12
Beitragsersteller

bin ein teeni unter 16, möchte nicht mein alter veraten

5 Antworten

Aha, eine Scwester adoptieren gegen deine Langeweile. Warum willst du dir nicht gleich einen Sklaven halten? Der müsste zumindest tun, was du willst und dir vorgaukeln, dass er es gerne macht.

Eine Schwester als selbstbestimmts Wesen könnte dir halt auch ziemlich deutlich zu verstehen geben, dass sie nichts mit dir zu tun haben will. Und die meisten GEschwisterverhältnisse sind so, dass jeder sien eigenes Ding macht.

Bau dir ein stabileres Soziales Netzwerk auf. Suche dir Hobbys und Vereine. Und bitte mit Vorsicht: online wirst du immer jemanden finden zum Austausch. Da nur aufpassen, dass man ncihts persönliches preis gibt.

langweilig12
Beitragsersteller

danke, hilft mir aber nicht wirklich weiter

Rendric  02.07.2024, 19:33
@langweilig12

Wenn du dich zu sehr auf das Thema versteifst, verliert man den Blick für praktikablere Lösungen.

Selbst wenn deine Eltern jetzt noch ein Kind bekämen.... dann wärst du bereits erwachsen (und möglicherweise würdest du woanders leben und arbeiten) wenn das jüngere Geschwisterchen dann alt genug wird um "zu reden" oder "um gemeinsam Streiche zu spielen".

Dieses Geschwisterchen würde also ab Grundschulalter oder Ende Grundschulalter dann aufwachsen "wie ein Einzelkind" (gefühlt). Kenn ich, man gewöhnt sich dran, man ist dann eben immer "das Jüngste" und die älteren Geschwister haben ihr eigenes Leben um das sie sich kümmern müssen.

Wenn dir so langweilig ist, schau nach Beschäftigungen für die Freizeit. Das eine oder andere Hobby, besorg dir nen Bibliotheksausweis, schau ob du in der Freizeit irgendeinen Schülerjob ausüben kannst.

Edit: Du wärst dafür das deine Eltern einen Teenager adoptieren?

Eine Adoption ist ein sehr langwieriger und kostspieliger Prozess. Die Familie wird genauestens durchleuchtet, jeder von euch.

Das möchten nicht alle Erwachsenen/ Paare. Und auch nicht alle Paare überstehen diese Zeit

Ein weiteres Kind gegen deine Langeweile. Aha. Man müsste dich füe solche üblen Aussagen eigentlich zum Holzhacken in den Wald schicken, 6 Wochen lang während der Ferien. Damit deine Langeweile vergeht.

Wer würde denn die Windeln wechseln und nachts 5x aufstehen um ein Fläschchen zu geben? Du etwa?

langweilig12
Beitragsersteller

wären wir dann nicht die pflegefamilie

langweilig12
Beitragsersteller

ich würde eins adoptieren das gleichalt ist

dancefloor55  02.07.2024, 19:46
@langweilig12

Kinder in dem Alter werden kaum mehr zur Adoption frei gegeben. Die wohnen eher bis sie Erwachsen sind bei Pflegeeltern.

Wenn du versprichst deine Schwester alleine großzuziehen, zu füttern, Windeln zu wechseln und zu finanzieren, überlegen deine Eltern es sich vielleicht nochmal.

langweilig12
Beitragsersteller

ich bin dafür eins zu adoptieren aber sie wollen nicht

Such dir ein Hobby. Kostet weniger und ist nicht so problematisch, wenn du doch keine Lust mehr darauf hast.

Kinder zu adoptieren ist übrigens nicht so einfach, wie du es dir vorstellst.