Was kann ich anstatt Gelatine verwenden?

3 Antworten

Dann besorge Dir so etwas (siehe Link). Das Päckchen reicht für fünfhundert Gramm Flüssigkeit. Mit einem Handrührgerät nach und nach in die Creme einstreuen und verrühren. Es könnte sein, dass Du nicht das ganze Päckchen benötigst, es kann aber auch sein das Du mehr benötigst. Wenn Du merkst die Creme wird fest, dann mit dem Pulver aufhören. Auf keinen Fall versuchen mit Tortenguss oder weitere Gelatine das machen. Das Mengenverhältnis wird dann nicht mehr stimmen und die Creme nicht mehr fest. http://www.oetker.de/unsere-produkte/dessertsossen/dessert-sosse-vanille-geschmack-ohne-kochen.html

Guten Morgen Liiiiiiisa,

schau doch Mal bitte den Link an, denn da wird als Ersatz "Maisstärke" empfohlen. - Wie gesagt alles Nähere --->

http://www.helpster.de/maisstaerke-statt-gelatine-verwenden-so-gelingt-ein-leckerer-veganer-pudding_25782#anleitung

liebe Grüssle Natalie

Natalie102013  28.05.2014, 08:18

Hallo Liiiiiiisa,

in diesem Zusammenhang - und doch - was anderes

Tortenguss aber selber hergestellt --->

Man nehme folgendes:

250 ml Fruchtsaft oder auch Wassr mit Sirup

1 bis 2 EL Kartoffelstärke

2 EL Zucker

Die Kartoffelstärke mit dem Zucker sowie ein paar EL vom Fruchtsaft glattrühren - ohne Klümpchen -

Die restliche Menge Fruchtsaft unter ständigem Rühren - zum Kochen bringen

dann

das Ganze langsam in diese Stärkemischung rein giessen sowie alles noch 1 Minute weiter köcheln lassen

Danach alles - wie sonst auch - auf den Obstboden verteilen.

Wünsche Gutes Gelingen.

liebe Grüssle

Es gibt jetzt ganz praktisch Sofortgelatine.
Ungefähr abschätzen wie groß die Menge ist und danach das Pulver
einrühren.
Dauert dann 15-30 Minuten und alles wird fest.

sofort - (Geburtstag, Torte)