Tut ein Helix Piercing stechen weh?

7 Antworten

Das Helix Piercing hast du in Sekundenschnelle im Ohr. So schnell merkst du gar keinen Schmerz ;) Sicherer ist allerdings das Punchen, mach dich darüber mal schlau. Da wird kein Gewebe verdrängt wie beim Stechen, sondern das Gewebe des späteren Kanals wird entfernt. Das erleichtert alles, auch die Heilung. Die Heilung beim Helix ist nämlich sehr langwierig und du hast Recht, die Hitze ist nicht förderlich - außer für Entzündungen. Daher am besten den sichersten Weg gehen. Und einige Monate konsequent nicht auf dieser Seite schlafen. Dann wird das schon.

Ich selber habe 4 Helix, 2 rechts und 2 links, von daher kann ich dir sagen, das es nicht weh tut. Es ist halt so, als wenn man eine Spritze bekäme. Das pieksen und einsetzen des Schmuckes geht sekundenschnell, da ist nix mit Aua...Sicher, man spürt den Einstich schon und jeder ist unterschiedlich schmerzempfindlich bzw. schmerztolerabel, aber wenn es wirklich so weh tun würde, dann hätten es ja nicht so viele...

Ich ließ mir meine jeweils nach Weihnachten stechen, wo es ja eh was kühler ist...

Dennoch würde ich dir empfehlen, dein Vorhaben möglichst auf Herbst/Winter zu verschieben, denn zum einen gilt es mit einem frisch gestochenen Piercing jegliche Sonne zu vermeiden, auf Schwimmbadbesuche sowie aufs schwimmen in öffentlichen Gewässern zu verzichten, da diese den Wundheilungsprozess nur unnötig negativ beeinflussen... Zudem schwitzt man im Sommer nun mal vermehrt und dieser Schweiß kann ebenfalls Wundheilungsprozesse stören, denn es heißt ja nicht umsonst: ..."Kein Salz in die Wunde streuen"...

Manchmal sollte man auch mal Geduld aufbringen, wenn man an etwas lange Freude haben möchte...

So viel von mir dazu...

lg, jakkily

Als ich mir damals eins stechen lassen habe, hat es sich angefühlt wie ein normales ohrloch... also nicht wirklich schmerzhaft

Hab mir zwei vor nem monat stechen lassen :3 tat nicht weh. c:

Es tut nicht weh aber mach es dir lieber nicht jz im Sommer weil du darfst normalerweise 6 Monate lang kein Wasser auf deinem Ohr haben da es sonst eitert und sich entzündet , ich würde dir empfehlen es nach dem Sommer zu machen weil du sonst nicht schwimmen kannst :/ aber nein es tut überhaupt nicht weh :)

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)