Was kann einem am Gegenüber (Arbeitskollegen der neu ist) dermaßen triggern, dass man jedem mitteilen MUSS wie sehr man ihn nicht leiden kann?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Arbeitskollege sich unnatürlich, unnahbar bzw. unmenschlich benimmt.

Inkognito-Nutzer   31.07.2024, 16:41

Tolle Antwort, ich denke das war heute meine Ausstrahlung weils mir aus privaten Gründen nicht gut ging.

Danke dir!

Nobodyrotz  07.08.2024, 18:31

Danke für die Auszeichnungen.

Das eigene Ego und die Angst davor, dass man durch einen ggf. ambitionierteren oder gründlicheren, qualifizierteren, attraktiveren, geselligeren, interessanteren, sympathischeren usw. o.Ä. Neuling überschattet werden könnte, sodass man erst mal versucht IHN unbeliebt zu machen, um nicht selbst durch so eine Person in irgendeiner Art Verluste hinnehmen zu müssen. Zum Bleistift. Sicher gibts auch andere Gründe aber der kam mir jetzt als erstes in den Kopf.

Die Verbreitung solcher scheinbaren Tatsachen, sollte man lieber für sich behalten, weil viele erst nach dem zweiten Blick eines Besseren belehrt wurden und das Erste dann nicht mehr zurücknehmen können.

Eventuell das Aussehen, der Kleidungsstil, sein Auftreten, seine Ausstrahlung, seine Hautfarbe, sein Alter, sein Geschlecht, seine Expertise, seine Art zu sprechen usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Mülleimer sagt: Ich bin sehr geleert.

Frag den neuen wieso er dich jetzt schon nicht leiden kann! Sag vielleicht dazu daß die anderen dafür Monate/Jahre gebraucht haben! ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung