Hoffnungslos verliebt, ich bin süchtig nach seinem Geruch?

1 Antwort

Hallo,

diese Twilight Szene fand ich auch immer komisch als Kind xD Aber ich kann dich verstehen. Momentan ist es bei mir ähnlich. Ich habe einen Lehrer in meiner Schule und jedes Mal wenn er an mir vorbei läuft oder vor mir läuft, könnte ich dahin sabbern xD Ich liebe dieses Parfüm einfach. Ich würde gerne danach fragen, aber...naja..ich weiß nicht, ob das so gut ankommt oder sogar auch eher missverstanden wird.

Was ich damit sagen will, klar kann man sich in einen Geruch verlieben. Wenn eine dir unbekannte Person an dir vorbei läuft und einen guten Geruch hat, findest du ihn doch auch gleich viel sympathischer als einen, der nicht ganz so gut riecht.. Das kann einfach am Parfum liegen. Das Parfum, das ich liebe, muss nicht gleich jeder mögen und umgekehrt.

Ich weiß jetzt nicht genau, ob ich dir irgendwie weiter helfen konnte, aber ich hoffe mal xD :)

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

xenories  21.01.2021, 07:11

jaaa, bei meinem alten Mathe Lehrer, bin zwar ein Junge aber sein after shave roch so gut aber daher das der mich nicht mochte, und ich auch nicht hab ich mal lieber nicht gefragt ghahaha

Reikorevenge
Beitragsersteller
@xenories

Ging mir später dann genauso bei meinem Schwarm... 😂😂😂 irgendwie deprimierend, das man sich nicht mit den Menschen versteht die mach am liebsten mit der Nase an denen kleben würde...

Oh man!!! 😂😂😂 das ist echt scheiße. ..

Euelauge  21.01.2021, 10:48
@xenories

Das ist echt schade. Kann ich gut nachvollziehen. Bei mir ist es, dass er mich mag und ich ihn ja auch, aber trauen tue ich mich trotzdem nicht xD Hättest du deinen Lehrer gefragt, wenn er dich gemocht hätte?

Reikorevenge
Beitragsersteller
@Euelauge

Also ehrlich gesagt, War mein Lehrer total in mich verschossen und ist es soweit ich sagen kann, 8 Jahre nach meinem Abschluss immer noch bin aber deshalb auf Distanz gegangen.

ABER bezüglich des Geruchs, bezweifle ich das ich mich getraut hätte ihn zu fragen, auch wenn eine Sympathie zwischen den Parteien bestände, da dies doch eine ziemlich intime Frage wäre und eventuell Missverständnisse hervorrufen könnte. Es spricht nichts dagegen das du ihn danach fragst. Es ist ja schließlich nur das Produkt das dein Interesse geweckt hat. Wenn du dies auf eine neutrale Art und Weise machst, kann das schlimmste sein das dir passiert, höchsten sein, das er dir den Namen dieses Aftershaves nicht verrät.

Wenn du es wirklich nicht aushälst und du trotzdem diese Frage stellen möchtest, kannst du ja z. B. sagen das der Duft den er trägt, interessant findest und gerne wissen wollen würdest, wie diese Marke heißt. Würdest du dies tun, müsstest du lediglich, dir im Vorhinein Gedankenmachen was und wichtiger, wie du etwas oder deine Frage formulierst und dich sozusagen rantasten, damit die Situation am ende euch beide nicht peinlich verlegen stehen lässt, sondern eine einfache lockere Atmosphäre beibehält.

Letztendlich ist es deine Entscheidung ob du den Mut dazu hast diese Frage zu stellen oder auch nicht.

Liebe Grüße

Deine Reikorevenge

xenories  22.01.2021, 03:47
@Euelauge

Ja nö, mein After Shave riecht auch gut. Stehe ja nd auf ihn.. xD

Reikorevenge
Beitragsersteller
@xenories

Sorry kann sein das ich es falsch verstanden habe, dann frag ihn einfach - wird schon schief gehen - also gut gehen - du weißt was ich meine

Reikorevenge
Beitragsersteller

Ja das Problem, ist tatsächlich so, das ich durch Zufall auf ein Familienmitglied des besagten Kollegen getroffen bin und seit dem ich ihn nicht mehr aus dem Kopf bekomme...

Das sabbern kann ich so nachvollziehen, ehrlich!!!

Als wir Handrücken gespielt haben und er meine Hand angefasst hatte, habe ich bestimmt eine Stunde mindestens an meiner Hand geschnuppert. Klingt bescheuert, ich weiß - aber ich bin ein ganz normaler Mensch - und habe wirklich keine Fetische oder dergleichen - aber der Typ raubt mir den Verstand. Es kommt eigentlich noch witziger, da der Typ genauso wie meinem Lieblingscharakter (zorro) aus einem Manga (one piece) wie aus dem Gesicht geschnitten sieht, den ich schon bereits als Jugendliche hinterher geschmachtet habe. Ich gebe mir wirklich Mühe ihn aus meinem Kopf zu verbannen, aber leider schleicht er sich immer heimlich wieder ein 😑😅

Und in letzter Zeit träume ich des Nachts von ihm...

Es ist einfach nur lästig. Ich hatte schon damals extreme Probleme mich in seiner Nähe aufzuhalten, da, kaum war ich ihm nah gekommen, mir das Hirn seine Arbeit verweigerte und ich konfus wurde. Und wenn er mich anlächelte, fühlte sich das an wie ein Faustschlag in die Magengrube.

Ich glaube nicht das ich verliebt bin oder so ..., aber das was der Typ in mir auslöst ist nicht normal. Bei anderen Menschen ist das nicht der Fall nur bei ihm - ich war nicht mal mehr in der Lage zu essen wenn er da war...

Ich kann sowas nicht ausstehen, das ich nicht Herrin über meiner Selbst bin und das jemand so viel Einfluss auf mich hat, allein durch seine Anwesenheit. Ich hab keine Ahnung wie ich das alles deuten soll...

Was meinst du zu der ganzen Geschichte?

Ich finde es allein schon seltsam das von all den erdenklichen Möglichkeiten, direkt auf einen Verwandten von ihm treffe...

Ich hab zudem gelesen (in Studien) das es zu jedem Menschen ein genetisches Gegenpol gibt das sich durch solche Duftstoffe auszeichnet (Pheromone), und wenn sie komplimentär verlaufen, also das Immunsystem komplett verschieden ist, man diese Person dann vom Geruch her unwiderstehlich findet. Und die Chancen das man überhaupt sein Gegenpol findet, beträgt 1: 63 millarden, da letztere Zahl angibt wie viele Variationen das genetische Erbgut annehmen kann.

Hilft mir aber trotzdem nichts, wenn mich der Kerl hasst. Das ist genauso als hätte man einen 6er im Lotto und auf dem Weg zum Einlösen, geht der Schein aus versehen verloren oder zerreißt.

Weist du was ich meine? Es ist einfach schlichtweg ein Dilemma. .. 😣😧

Euelauge  18.01.2021, 10:39
@Reikorevenge

Ich kann dich gut verstehen. Vor allem das mit dem Träumen habe ich auch. Ich verstehe auch die leichte Wut, dass eine Person so viel Macht über einen hat..obwohl man es nicht möchte. Darf ich fragen wie alt du bist? Ich bin 19 Jahre alt und bin in ein paar Monaten mit der Schule fertig. Ich bin froh, dann schwirrt dieser Lehrer nicht dauernd in meinem Kopf rum xD Ihn zu sehen macht es nämlich nicht leichter, nicht an ihn zu denken. Naja...eigentlich ja das Parfum xD Du meinst ja, dass er dich nicht mag..weißt du es denn genau? Er hat eine Freundin oder? Wenn ja, geht es nicht anders und du musst dich ablenken. Versuche jemand neues kennenzulernen (ok..zur Zeit nicht ganz so einfach )... aber wenn er keine hat oder irgendwann eventuell single ist, dann gib nicht auf und zeig ihm, dass du ihn magst...sehr sogar. Auch wenn du schreibst, dass du denkst, dass du nicht in ihn verliebt bist, etwas ist da schon, oder sehe ich das komplett falsch? Das letzte mit dem Lotto, ich verstehe was du meinst. Aber glaub mir, wenn ich sage, dass es bei mir noch nie anders war. Ich mochte bis jetzt immer nur die, die mich nicht so sehr mögen oder einfach nur eine Freundschaft wollen, nicht mehr. Wie gesagt..versuch dich abzulenken. Ich hab das mit der Studie so in etwa auch schon gelesen. So richtig daran glauben kann ich nicht wirklich, aber manchmal scheint es mir die einzige Begründung, warum ich z.B. dauernd von der selben Person träume. Ich weiß, ich schreibe, dass du dich ablenken sollst, aber ich weiß selber, wie schwer das ist. Ich denke, da musst du einfach durch und sobald du jemand netten kennenlernst, wird das sicher mit der Zeit verfliegen. Also die Gefühle, die er in dir auslöst. Si ist das Leben eben :) Manchmal würde ich gerne die Gründe wissen, warum etwas passiert.

Reikorevenge
Beitragsersteller
@Euelauge

Ich bin 26 :(, es ist so schön mit dir zu schreiben. Es kommt mir vor als wäre ich auf eine Gleichgesinnte gestoßen. Ja leider weiß ich es genau. Aber der Grund ist mir nicht bekannt. Es waren ja auch andere die Interesse an ihm hatten. Kann sein das ich mal einer dieser Mädels die auf ihn standen, gesagt habe , das er eigentlich nicht mein Typ ist. Aber das War nur darauf bezogen, da er mich die ganze Zeit angelogen hatte, bezüglich eines Films das ich sehen wollte und immer Ausreden gesucht hatte, diese mir nicht für einen Abend auszuleihen. Ich hasse es wenn man mich verarscht. Es war zumindest damals so, das er zumindest anfänglich großes Interesse hatte, aber zu diesen Zeitpunkt bereits vergeben war. Nichts desto trotz, War es am Anfang jedes mal so, das wenn wir uns ansahen, die ganze Welt unwichtig wurde und es in solchen intimen Momente es nur uns beide gab. Doch wie es jetzt aussieht, weiß ich nicht.

Das Problem ist, wie schon genannt, das ich durch das Schicksal eines seiner Elternteile kennengelernt habe, mit dem ich mich auch super verstanden habe, und es diesbezüglich noch schwerer wird, da ein Umgang mit ihr unvermeidbar ist...

Es ist nämlich so, das ich in meinem Leben schon zu oft verletzt wurde, und als Schutzmechanismen mich von solchen Gefühlen fernhalte (Schwärmerei ausgenommen, bin ja schließlich auch nur eine Frau) und mich bezüglich dies nur selten öffne. Bei mir gab es nie diese einfachen Beziehungen. Ich hatte meinen ersten Freund mit 22 und sogar den hab ich nie wirklich geliebt, nur gemocht. Ich hoffe du verstehst was ich meine. Und mit dem hab ich nach 4 Jahren Beziehung Schluss gemacht, weil er mich betrogen hat und in Zeiten größter Not mich ausgenutzt hat und mich Alles alleine ertragen ließ... wo ich ihm im Gegensatz immer beigestanden habe.

Jedes mal wenn er mich angelächelt hatte, war es als ob jemand mir mit der Faust, mit voller Wucht in die Eingeweide geschlagen hätte...

Vielleicht bin ich dumm, weil ich es immer zu spät schnalle das ich jemanden liebe... Manchmal weiß ich nicht wie ich mich fühle und weiß dann auch nicht wie ich reagieren soll und leider kommt es zu oft vor, das ich zu allem Überfluss das genaue Gegenteil sage was ich meine...

Ich bin einfach nur extrem bescheuert. ..

Ich habe sowas in meinem ganzen Leben neben diesem Mal, nur zwei mal erlebt... Aber bei beiden Malen War es nicht so schlimm... und du hast recht. Ich sollte mich ablenken, und hab meine Jugendliebe nach einem langen Auslandsaufenthalt in Südamerika wieder gefunden und verstehe mich auch ziemlich gut mit ihm (er war der, der mir immer zur Seite gestanden hatte und kurz vor seiner Abreise, als ich damals selbst noch zur Schule ging, auf mich gewartet hatte um sich persönlich zu verabschieden (Leider haben wir uns an diesem Tag verpasst, da es eine Überraschung war und ich an diesem Tag verschlafen habe, weshalb ich mich manchmal immer noch verfluche und ich alles durch meine Klassenkameraden erfahren musste, das War wie in so einer richtigen Liebesschnulze lol, was mir aber die Tränen nicht ersparen hat) und er mir versprochen hatte, das er wieder kommen würde, was er schließlich nach seinem Studium auch gemacht hatte (10 Jahre wartezeit) und dadurch auch sein Wort eingehalten hat)

Wo wir nun zum Kern des Problems kommen...

Auf der einen Seite ist meine Jugendliebe (lebt 8h von mit entfernt), der sich leider verändert hat, aber immer noch was von mir will, wo aber meine Gefühle sich ihm gegenüber auch verändert haben (sind schwächer geworden), der aber meine Beziehung trotzdem (damals War ich noch mit meinem Ex zusammen) respektiert hat.

Auf der anderen Seite ist dieser unglaublich heiße Typ der mich in irgendeiner Weise immer noch mag (Hassliebe) und mit deren Familie ich immer wieder zu tun habe, ohne das es von mir gewollt wäre, der zudem eigentlich näher leben würde...

Ich hab sowas echt in meinem Leben satt. Kann denn etwas nicht einfach und unkompliziert sein?

Das ist echt eine Qual... und zudem hat mich meine Jugendliebe gefragt ob ich nicht das gleiche studieren will, wie er, dann könnte ich mit ihm in seiner Firma arbeiten... er ist echt schlau, charmant und echt süß... Charakter mäßig echt eine Ass, aber leider nicht vom Aussehen. Beim anderen ist es genau andersrum, gutes Aussehen aber nicht wirklich erfolgreich.

Ich weiß was du sagen wirst, nimm den Typen aus Südamerika der zudem noch eine eigene Firma hat...

Aber ich habe das Gefühl das er nur hinter einem her ist... weshalb ich glaube das es besser wäre erstmal nix damit am Hut zu haben... und ich mich wirklich gerne auf meine Weiterbildung konzentrieren möchte, mir aber von dem ganzen Scheiß der Kopf schwirrt und ich nicht weiß wie ich das mache. Achtsamkeitsübungen funktionierender bedingt.

Ich ah keine Lust mehr auf diesen Mist, ich will endlich aus dieser Liebesschnulze aufwachen und nix mehr missen oder lieben...

Ich hoffe du verstehst weshalb ich mir da schwer tue und etwas verzweifelt Rübe komme.

LG deine Iko (Gamingname)

Euelauge  19.01.2021, 21:47
@Reikorevenge

In was für einer komplizierten Welt wir doch leben, nicht wahr Iko? xD Du lebst wohl wirklich fast wie in einem Film. Sollte ich dich beneiden? Ich find mein Leben sehr langweilig und wünsche mir immer so eine aufregende Geschichte, wie deine. Immerhin, dir wird nie langweilig. Aber auf Dauer, verstehe ich deine Verzweiflung. Ja, du hast recht, ich würde sagen, dass du es mit dem Typen aus Südamerika versuchen könntest. Den anderen aber so einfach aufzugeben, wird sicher nicht so einfach funktionieren. Wie wäre es also, wenn du eine Pause einlegst? Mach alles, außer an irgendwelche Männer zudenken. Schaue Filme, mache eine Pyjama Party (wenigstens mit einer Freundin) oder irgendwas anderes. Weißt du, klar, einen Mann an seiner Seite zu haben, ist sicher toll, aber auch die Zeit ohne einen kann super sein. Wir Frauen brauchen keinen Mann um glücklich zu sein...zumindest für eine Dauer. Ein Hund, eine beste Freundin/ oder auch bester Freund kann einem auch die Zeit versüßen. Außerdem bist du momentan in deiner Weiterbildung. Ich bin mitten in meinem Abitur und da würde ich eine solche Ablenkung nicht unbedingt haben wollen. Also so wie du es sagst. Versuche größtmöglich deine Gedanken auf was anderes zu fokussieren. Wie gesagt, das Leben ist auch so schön :) Und glaub mir, alles in seinem Leben hat einen Sinn (Also meiner Meinung nach) und so wie es kommt, so wird es gut sein. Und wie sagt man so schön? Wenn es noch nicht gut ist, ist es auch noch nicht das Ende :) Oder?

Liebe Grüße :) (bin leider keine Gamerin xD )

Reikorevenge
Beitragsersteller
@Euelauge

Vielen lieben Dank Eulenauge. Deine Worte waren, genau das was mir zurzeit gefehlt haben...

Und Nein, glaub mir ich bin nicht zu beneiden. In meinem Leben ist zu viel passiert, als das ich alles schreiben könnte. Würde man mein Leben verfilmen wollen wäre das eine Mischung aus Drama, Krimi, Thriller und Romance. Es wäre wie ein vollgestopftes Drehbuch das zu viel von allem hat. Aber ehrlich gesagt, vermisse ich die Zeit bevor mein Leben eine so extreme Wendung genommen hat. Ich glaube das es von Vorhinein mir bestimmt War diesen Weg zu gehen, ich aber vorher nur in einer Blase der Illusion gelebt hatte, wo man mir lediglich Normalität vorspielte...

Aber manchmal und das kommt öfter vor als mir lieb wäre, wünsche ich mir nichts sehnlicher, als ein langweiliges stabiles Leben...

Denn bei mir war es immer so, das sich Ereignisse entweder ohne Pause aneinander reihten oder gar mehrere sich überschlugen. Und ich meine damit Ereignisse, die sehr starken Impact auf das Leben haben. Was mir stetig nur Kraft raubte. Ich bin zumindest etwas erleichtert, das es einigermaßen ruhiger ist als in den vergangenen Jahren.

Ich werde mir deinen Rat zur Herzen nehmen und mich von all diesen Sachen eine Auszeit nehmen. Denn ich denke, wenn jemand was für mich empfindet, dann wird derjenige auch was dafür tun, sonst habe ich mich unnötig mit solchen Menschen abgegeben. Dann waren sie meine Zeit auch nie wert gewesen und mich wirklich nur auf die wichtigen Dinge im Leben fokussieren...

Ich bin doch glücklich, das ich hier mit dir schreiben durfte, nur das mit den Freunden ist bei mir etwas schwierig, da eigentlich fast alle meine Freunde entweder weiter entfernt von mir leben ( mind 2h Autofahrt) oder sich im Ausland abgesetzt haben. Und ich eigentlich nicht so der gesellige Typ bin ( bleibt gern für sich) und dies alles noch zusätzlich durch die gegenwärtige Lage erschwert wird.

Aber ich denke es werden sich schon andere Wege finden...

Ich Danke dir für deine aufmunternden Worten, dein Ratschläge und dein Verständnis und wünsche dir viel Erfolg für dein Abitur und gerade genug zeitlich passende Abwechslung in deinem Leben, damit du es nicht mehr allzu langweilig findest und du dieses genießt...

Mit ganz vielen lieben Grüßen,

Deine Iko

PS: Bin an sich eigentlich auch nicht mehr (Gamerin), ich verwende nur diesen Spitznamen, weil man sich dengut merken kann und er mir gefällt . ;D

Euelauge  21.01.2021, 10:45
@Reikorevenge

Gerne doch! Ich freue mich, dass ich dir etwas helfen konnte. Dass einer auf dich zukommt, wenn er dich wirklich möchte, ist vollkommen richtig. :) Ich wünsche dir gaaaaanz viel Glück und hoffe, dass sich dein Leben jetzt etwas normalisiert xD Dankeschön für die Wünsche für mein Abitur, kann ich echt gut gebrauchen.

Liebe Grüße,

Deine Euelauge ( und ja..eigentlich wollte ich damals Eulenauge heißen, hab mich aber verschrieben xD ) und ja, Igo ist super Name :D

Reikorevenge
Beitragsersteller
@Euelauge

Dafür das du noch so jung bist, bist du echt klasse!!! Bleib weiterhin so ;D

PS: Es ist Iko nicht Igo obwohl des auch zu mir stehen würde... 😂😍😛

Reikorevenge
Beitragsersteller
@Euelauge

Gar kein Problem 😂😂😂 sei mir nicht böse, bin ein Perfektionist, aber ich weiß das sowas immer vorkommen kann. 😜