Was kann eine (weiße) Taube alles bedeuten?

4 Antworten

Wie der ehrenwerte Kollege newcomer schon sehr richtig bemerkte, kann eine Taube auch für den Heiligen Geist stehen.

Ich möchte noch ergänzend anmerken, dass nu' ausgerechnet zu Pfingsten der Heilige Geist eher mit Feuerflammen konnotiert ist und die symbolische Bedeutung der Taube als Heiliger Geist auf die biblischen Berichte von der Taufe Jesu zurückgeht (Matthäus 3:16, Markus 1:10, Lukas 3:22, Johannes 1:32).

75 g grüne Taubenkacke!

also weiße taube da weiss ich noch sie steht für glück freiheit frieden liebe und zusammenhalt hab ich mal in einer zeitschrift gelesen :D

Symbol für Pfingsten Hl. Geist!